Einführung von Ranglistenturnieren Solo/Duo/Small Groups

Jazz und Modern/Contemporary

Einführung von Ranglistenturnieren Solo/Duo/Small Groups

Die Gremien des DTV haben die Empfehlung des Fachausschuss Jazz- und Modern Dance angenommen, ab 2013 deutschlandweit drei Ranglistenturniere in mindestens drei unterschiedlichen Ligagebieten auszuschreiben, die Qualifikationsturniere für die Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Group in allen Altersklassen zum Deutschlandpokal sind. Aus den Turnierergebnissen wird sich, wie der Name sagt, eine R...

Die Gremien des DTV haben die Empfehlung des Fachausschuss Jazz- und Modern Dance angenommen, ab 2013 deutschlandweit drei Ranglistenturniere in mindestens drei unterschiedlichen Ligagebieten auszuschreiben, die Qualifikationsturniere für die Wettbewerbsarten Solo, Duo und Small Group in allen Altersklassen zum Deutschlandpokal sind.

Aus den Turnierergebnissen wird sich, wie der Name sagt, eine Rangliste ergeben und einzig die besten Tänzer/Gruppen der jeweiligen Altersgruppe und Wettbewerbsart sind beim Deutschlandpokal startberechtigt.

Der Fachausschuss Jazz- und Modern Dance ist nun beauftragt, einen Vorschlag für die Berechnung der Rangliste dem Sportausschuss für dessen Frühjahrssitzung Ende Februar vorzulegen.

Die Ausschreibung der drei Turnierwochenenden wird in Kürze erfolgen.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück