3. Saxonian Dance Classics in Coswig bei Dresden

Verband

3. Saxonian Dance Classics in Coswig bei Dresden

WDSF Open Adult Ten Dance Mit 34 Paaren aus 14 Ländern war dies das am stärksten international vertretene Turnier. Das Finale war besetzt mit je einem Paar aus Japan, Norwegen, Italien, der Ukraine, Russland und Finnland. Für tolle Stimmung sorgten sowohl die Zuschauer als auch die hervorragende Leistungen der Paare, die im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen sind. In der ausverkauften Halle gel...

WDSF Open Adult Ten Dance
Mit 34 Paaren aus 14 Ländern war dies das am stärksten international vertretene Turnier. Das Finale war besetzt mit je einem Paar aus Japan, Norwegen, Italien, der Ukraine, Russland und Finnland. Für tolle Stimmung sorgten sowohl die Zuschauer als auch die hervorragende Leistungen der Paare, die im Vergleich zum Vorjahr stark gestiegen sind. In der ausverkauften Halle gelang es dem Paar Volodymyr Lyatov/Veronika Myshko aus der Ukraine sicher den ersten Platz zu ertanzen.
1.Volodymyr Lyatov/Veronika Myshko - Ukraine (11)
2. Jaak Vainomaa/Taina Savikurki - Finnland (19)
3. Maurizio Bebebato/Tatiana Veselkina - Italien (36)
4. Oleksii Guzyr/Rikaka Ota - Japan (44)
5. Janick Loewe/Pia Lundanes Loewe - Norwegen (44,5)
Alexey Polovnikov/Maria Potemkina - Russland (55,5)

Bestes deutsches Paar war Markus Ziebegk/Jenny Müller vom TSC Excelsior Dresden mit dem 10. Platz.


WDSF Open Senioren I S Standard
Am Start waren aus sieben Nationen 95 Paare. Die amtierenden und zweifachen Weltmeister ließen absolut keinen Zweifel aufkommen, auch hier als Sieger vom Parkett zu gehen, was auch geschah. Äußerst spannend waren die Plätze zwei bis vier zu ermitteln, denn drei Paare waren gleich auf und erst Regel Nummer 11 des Skatingsystems brachte das Ergebnis.

1.Tassilo und Sabine Lax - Deutschland (5,0)
2. Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova - Tschechische Republik (15,0)
3. Petr Palat/Hana Palatova - Tschechische Republik (15,0)
4. Alberto Belometti/Barbara Pini - Italien (15,0)
5.Gwenael Lavigne/Stephanie Godet - Frankreich (26)
6.Thorsten Strauß/Sabine Jacob - Deutschland (29)

Im mdr- Fernseh erscheint am Montag, dem 27. Februar 2012, in der Zeit von 19 bis 19.30 Uhr ein ca. fünfminütiger Beitrag über das 10 Tänze - und Senioren I S -Turnier.

Photo Ehepaar Lax von Helmut Roland




Uhr

Zurück