Sechster DM-Titel für Ferruggia/Köhler

Verband

Sechster DM-Titel für Ferruggia/Köhler

Zum sechsten Mal in Folge wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler nach einem souverän getanzten Turnier mit 43 von 45 möglichen Einsen zum Deutschen Meister gekürt. Ebenfalls zum sechsten Mal in Folge wurden Simone Segatori/Annette Sudol Deutsche Vizemeister, mit 43 Zweien und zwei Einsen. Beide Paare sind sowohl in Deutschland als auch in der Weltspitze tonangebend. Beide Paare sind für die WM ...

Zum sechsten Mal in Folge wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler nach einem souverän getanzten Turnier mit 43 von 45 möglichen Einsen zum Deutschen Meister gekürt. Ebenfalls zum sechsten Mal in Folge wurden Simone Segatori/Annette Sudol Deutsche Vizemeister, mit 43 Zweien und zwei Einsen. Beide Paare sind sowohl in Deutschland als auch in der Weltspitze tonangebend. Beide Paare sind für die WM in Melbourne/Australien im Dezember qualifiziert. (Foto: Schmitz)

Die Bronzemedaille der DM ging mit 45 Dreierwertungen an die Deutschen Meister über Zehn Tänze (Standard und Latein), Anton Skuratov/Alena Uehlin. Auf Platz vier kamen die letztjährigen Dritten Valentin Lusin/Renata Busheeva.

Im Duell um Platz fünf setzten sich Paul Lorenz/Ekaterina Leonova gegen Dumitru Doga/Sarah Ertmer durch. Die Deutschen Jugendmeister Standard, Alex Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff, zogen erstmals ins Finale der Hauptgruppe ein und wurden Siebte. 58 Paare nahmen an der Deutschen Meisterschaft in der nahezu ausverkauften RWE-Sporthalle in Mülheim an der Ruhr teil.

Finale DM Standard:
1. Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, TSC Astoria Stuttgart
2. Simone Segatori/Annette Sudol, TSC Astoria Stuttgart
3. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München
4. Valentin Lusin/Renata Busheeva, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
5. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova, Art of Dance, Köln
6. Dumitru Doga/Sarah Ertmer, TD TSC Düsseldorf Rot-Weiß
7. Alexandru Ionel/Cordula-Patricia Beckhoff, Rot-Weiß-Club Kassel

Nachtrag: Nach der Siegerehrung wurden Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler sowie Simone Segatori/Annette Sudol mit der höchsten Auszeichnung versehen, die der DTV zu vergeben. Für ihre jeweils beiden Weltmeistertitel und vielen nationalen wie internationalen Erfolge erhielten die vier Ausnahmetanzsportler die DTV-Ehrenplakette aus den Händen von Präsident Franz Allert.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück