Winter Dance Festival - Tag zwei

Verband

Winter Dance Festival - Tag zwei

Am zweiten Tag des Winter Dance Festivals standen 33 Paare der Jugend A-Standard bei der Weltrangliste, die zugleich DTV-Rangliste war, auf der Fläche in Dortmund. Bis in das Finale tanzten sich die Deutschen Meister und die Deutschen Vizemeister dieser Altersgruppe. Alexandru Ionel/Cordula-Patrizia Beckhoff wurden als bestes nationales Paar Vierte, gefolgt von den Lokalmatadoren Daniel Buschmann/...

Am zweiten Tag des Winter Dance Festivals standen 33 Paare der Jugend A-Standard bei der Weltrangliste, die zugleich DTV-Rangliste war, auf der Fläche in Dortmund. Bis in das Finale tanzten sich die Deutschen Meister und die Deutschen Vizemeister dieser Altersgruppe. Alexandru Ionel/Cordula-Patrizia Beckhoff wurden als bestes nationales Paar Vierte, gefolgt von den Lokalmatadoren Daniel Buschmann/Katarina Bauer, die zum zweiten Mal an diesem Wochenende im Finale standen. Sieger des Turniers wurden die Rumänen Rares Soponar/Alice Rusznyak.

Bei der Weltrangliste Junioren I B-Standard gingen nur zehn Paare an den Start. Sieger wurden wie schon am Vortag Fabian Ardeiu/Andreea Raluca Manea. Henrik Buchholz/Melissa Schenk kamen als zweitbestes deutsches Paar auf Rang drei. Ihnen folgten die Kinderpaare Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun und David Kislitzki/Veronika Bauer auf den Plätzen vier und fünf.

Die letzte Weltrangliste des Wochenendes war die der Junioren II B-Latein. 32 Paare gingen dort an den Start. Bis in das Finale tanzten sich ein russisches und fünf deutsche Paare. Das Turnier gewannen Nikita Schneider/Jacqueline Joos. Auf Rang drei tanzten sich die Doppelsieger des Wochenendes, Fabian Ardeiu/Andreea Raluca Manea. David Ovsievitch/Maria Sedin erreichten als drittbestes deutsches Paar Rang vier. Auf den Plätzen fünf und sechs folgten Mikael Tatarkin/Julia Viktoria Puchinin und Jan Janzen/Elisabeth Wormsbecher.

Mit der letzten Siegerehrung ging ein langes Turnierwochenende seinem Ende entgegen.

Alle Ergebnisse

Uhr

Zurück