Abschluss 1. Bundesliga Standardformationen

Verband

Abschluss 1. Bundesliga Standardformationen

Das Bundesligafinale der Standardformationen in Nürnberg bestritten alle Mannschaften mit hervorragenden Leistungen: Mit "Ballads of Rock" siegte zum 5. Mal in Folge der Braunschweiger TSC, der damit auch die Bundesligarunde für sich entscheiden konnte. Auf Platz zwei folgte mit einer Eins in der Wertung der letztmalig die Erfolgschoreographie "Barcelona" zeigende 1. TC Ludwigsburg, dessen Fans si...

Das Bundesligafinale der Standardformationen in Nürnberg bestritten alle Mannschaften mit hervorragenden Leistungen: Mit "Ballads of Rock" siegte zum 5. Mal in Folge der Braunschweiger TSC, der damit auch die Bundesligarunde für sich entscheiden konnte. Auf Platz zwei folgte mit einer Eins in der Wertung der letztmalig die Erfolgschoreographie "Barcelona" zeigende 1. TC Ludwigsburg, dessen Fans sich mit einem großen Plakat "für die schöne Zeit" bei den Tänzern bedanken. Auf Platz 3 landete der OTK Schwarz-Weiß Berlin. Gastgeber Nürnberg auf Platz 4 folgend, freute sich über zwei Dreien in der Wertung und verwies den TSC Schwarz-Gold Göttingen auf Platz Fünf. Freude über den Klassenerhalt herrschte bei dem B-Team des 1. TCL, während Blau-Weiß Berlin und Aufsteiger Frankfurt den Gang in die 2. Bundesliga antreten müssen. Text: Ralf Jäger / Foto: Archiv ( sports-picture.net)

1. Braunschweiger TSC A 1 1 2 1 1 1 1
2. 1. TC Ludwigsburg A 2 2 1 2 2 2 2
3. OTK Schwarz-Weiß Berlin A 3 3 4 3 4 3 3
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A 4 5 3 5 3 5 4
5. TSC Schwarz-Gold Göttingen A 5 4 5 4 5 4 5
----
6. 1. TC Ludwigsburg B 6 6 6 6 7 6 6
7. TC Blau-Weiß Berlin A 7 7 7 7 8 8 7
8. TC Der Frankfurter Kreis A 8 8 8 8 6 7 8

Anmerkung der Redaktion: Durch einen Fehler in der Ergebnisübermittlung waren die Wertungen des kleinen Finales vertauscht. Dies ist die korrigierte Version.

von Heidi Estler Uhr

Zurück