Rangliste Senioren II S in Aachen

Verband

Rangliste Senioren II S in Aachen

Zehn Jahre "3LE - Tanzen im Dreiländereck"…dieses runde Jubiläum des großen Turnierwochenendes wurde mit einem festlichen Ball und der Austragung der Senioren-II-S-Rangliste im Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana gefeiert. Die ersten drei Runden des Turniers, das mit 56 Paaren startete, wurden bereits am Nachmittag ausgetragen. 13 Paare hatten danach eine etwas längere Pause, da Semifinale und F...

Zehn Jahre "3LE - Tanzen im Dreiländereck"…dieses runde Jubiläum des großen Turnierwochenendes wurde mit einem festlichen Ball und der Austragung der Senioren-II-S-Rangliste im Clubheim des TSC Grün-Weiß Aquisgrana gefeiert. Die ersten drei Runden des Turniers, das mit 56 Paaren startete, wurden bereits am Nachmittag ausgetragen. 13 Paare hatten danach eine etwas längere Pause, da Semifinale und Finale vor großem Publikum und mit Live-Band in der Abendveranstaltung stattfanden.

Mit einer durchgängig souveränen Leistung und entspannt-fröhlicher Ausstrahlung siegten Michael und Beate Lindner konkurrenzlos mit allen Einsen. Raymund und Antje Reimann vereinten annähernd alle Zweien auf sich und belegten damit ebenso klar Rang zwei. Die folgenden Plätze vergaben die sieben Wertungsrichtern weniger eindeutig. Alexander Hick und Petra-Alexandra Leßmann ertanzten sich zunehmende Dreiermajoritäten und gelangten somit auf die dritte Stufe des Siegertreppchens. Drei Semifinalisten der Aachener Rangliste 2011schafften dieses Mal den Einzug ins Finale. Nils und Anja Goral wurden vierte, gefolgt von Bernhard und Sonja Fuss auf Platz fünf. Uwe und Cornelia Bodinet belegten Rang sechs.

Text: Alexandra Lueg

Finale:
1. Michael und Beate Lindner, Blau-Gold Casino Darmstadt
2. Raymund und Antje Reimann, Braunschweiger TSC
3. Alexander Hick/Petra-Alexandra Leßmann, TSC Rot-Gold Sinsheim
4. Nils und Anja Goral, TSA im VfL Pinneberg
5. Bernhard und Sonja Fuss, TTC Rot-Weiß Freiburg
6. Uwe und Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig

von Volker Hey Uhr

Zurück