Zwei weitere Siege in Ostrava

Verband

Zwei weitere Siege in Ostrava

Balan/Bezzubova in Latein und Skuratov/Uehlin in Standard

Zwei deutsche Paare tanzten im Standardfeld der Hauptgruppe in Ostrava. Eines davon setzte sich bis ganz noch oben durch: Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München, holten sich mit dem ersten Platz in allen fünf Tänzen die Goldmedaille in Tschechien. Als zweites deutsches Paar erreichten Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, Schwarz-Weiß Club Pforzheim, das Semifinale und beendeten das Turnier auf dem e...

Zwei deutsche Paare tanzten im Standardfeld der Hauptgruppe in Ostrava. Eines davon setzte sich bis ganz noch oben durch: Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München, holten sich mit dem ersten Platz in allen fünf Tänzen die Goldmedaille in Tschechien. Als zweites deutsches Paar erreichten Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz, Schwarz-Weiß Club Pforzheim, das Semifinale und beendeten das Turnier auf dem elften Platz.

Finalergebnis Standard:
1. Anton Skuratov - Alena Uehlin, Deutschland
2. Ivan Novikov - Margarita Klimenko, Kazakhstan
3. Vasily Kirin - Ekaterina Prozorova, Österreich
4. Simone Carabellese - Lucia Cafagna, Italien
5. Francesco Andreani - Francesca Longarini, Italien
6. Leonid Khokhlov - Alexandra Shoshneva, Russland

Gesamtergebnis

Ein weiteres Paar aus Pforzheim stand in Ostrava ganz oben auf dem Siegertreppchen: Marius-Andrei Balan/Nina Bezzubova setzten sich gegen 71 Konkurrenten  durch und siegten mit (fast) allen Bestnoten. Ihre Clubkameraden Maxim Stepanov/Emma-Lena Kooger tanzten ebenfalls im Finale und belegten den Bronzerang. Als drittbestes deutsches Paar erreichten Jan Dvoracek/Malika Dzhumaeva, GGC Bremen, das Viertelfinale und verpassten mit Platz 13 mehr als knapp das Semifinale. Auf Platz 21 ist ein weiteres Paar aus Pforzheim zu finden - Andrzej Cibis/Victoria Kleinfelder.

Finalergebnis Latein:
1. Marius-Andrei Balan - Nina Bezzubova, Deutschland
2. Marts Smolko - Viktorija Puhovika, Litauen
3. Maxim Stepanov - Emma-Leena Koger, Deutschland
4. Filip Karasek - Sabina Piskova, Tschechien
5. Alexandr Shmonin - Maria Kolmakova, Russland
6. Alberto Faccio - Giada Lini, Italien

Gesamtergebnis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück