Junioren II B und Jugend A Standard Ranglistenturnier in Glinde

Sportentwicklung

Junioren II B und Jugend A Standard Ranglistenturnier in Glinde

Das hat es noch nie gegeben. Ein vorangehendes Breitensportturnier musste gestreckt werden, um keinen Leerlauf zu haben. Somit konnten auch heute die Ranglistenturniere pünktlich beginnen. In der Junioren II B kamen 9 Paare, um sich ihren Mitstreitern zu stellen.

Das hat es noch nie gegeben. Ein vorangehendes Breitensportturnier musste gestreckt werden, um keinen Leerlauf zu haben. Somit konnten auch heute die Ranglistenturniere pünktlich beginnen. In der Junioren II B kamen 9 Paare, um sich ihren Mitstreitern zu stellen.

Eigentlich sah alles nach einem Sieg für Kevin und Jasmin Ringwelski (Braunschweiger TSC) aus. Schon im ersten Tanz musste Kevin die letzten Takte auslassen und lief schnell raus. Keiner wusste, was war los. Noch in der ersten Wertung sah es nach einem Sieg aus. Aber auch im Tango "rebellierten die vielleicht zuviel gegessenen Ostereier" und er verließ wieder die Tanzfläche, hier gab es nur eine Wertung mit allen Sechsen. Nach einer kurzen Verschnaufpause versuchte das Paar es noch einmal, aber nun kam das "Aus" für Kevin und Jasmin. Sie konnten keinen weiteren Tanz mittanzen. Die Finalpaare ließen sich davon nicht beirren und es kam zu folgendem Ergebnis:

1. Daniel Friesen/Brigitta Wanner, Grün-Gold TTC Herford
2. Jan-Thomas und Rachel Aline Leest, TSG Creativ Norderstedt
3. Gregor Bronstein/Elisabeth Bogomolni, btc Grün-Gold der TG in Berlin
4. Benjamin Böhme/Ina Gröbe, TSC Leipzig
5. Kevin und Jasmin Ringwelski, Braunschweiger TSC
6. Benjamin Kosbab/Julia Gröbe, TSC Leipzig

Im Anschluss tanzte die Jugend A Standard mit 22 Paaren. Das Wertungsgericht gab eine deutliche Wertung für eine Elfer Zwischenrunde ab. Auch die Wertung zur Endrunde war noch eindeutig. Aber in der ersten Wertung im Langsamen Walzer kam es zu Wertungen von Platz 1 - 6. Vier Einsen gingen aber schon an Stsiapan Hurski und Tasja Schulz, Ahorn Club, TSA im Polizei-SV Berlin. Wenn sie auch nicht alle Einsen in den folgenden Tänzen erhielten, konnten sie doch den Sieg in allen Tänzen mit nach Berlin nehmen.
2. Artjom Potapow/Danja Holavko, TC Odeon Hannover
3. Tilo und Anja Pfalzgraff, Blau-Silber Berlin TSC
4. Philipp Clemens/Weronika Slotala, Boston-Club Düsseldorf
5. Andrej Plotzkin/Anastasiya Novikova, TSG Creativ Norderstedt
6. Andreas Gross/Kristina Buschmann, TSA im Osnabrücker SC

Hervorragende Leistungen und gute Vorbereitungen von allen Paaren. Disziplinierte Raumaufteilungen durch gekonntes Tanzen.
Auch hier muss einmal die gut gewählte Turniermusik gelobt werden, zumal der DJ Holger Schumann (TSV Glinde) schon den 3. Tag mehr als 12 Stunden Musik auflegte.
8.4.2007

von Helga Fuge Uhr

Zurück