Platz drei für Khan/Küstner im WDSF Juniors II Standard beim SuDaFe

Verband

Platz drei für Khan/Küstner im WDSF Juniors II Standard beim SuDaFe

33 Paare starteten am Sonntagnachmittag zum letzten der vier WDSF-Ranglistenturniere in Berlin. Nachdem im Semifinale des Junioren II-Standardturniers noch fünf Nationen vertreten waren, waren es im Finale sechs Paar aus drei Ländern, wobei drei Jungen auf den Vornamen Nikita hören. Die Aufteilung im Nationenverhältnis war drei zu zwei zu eins: dreimal Russland, zweimal Deutschland, einmal Dänemar...

33 Paare starteten am Sonntagnachmittag zum letzten der vier WDSF-Ranglistenturniere in Berlin. Nachdem im Semifinale des Junioren II-Standardturniers noch fünf Nationen vertreten waren, waren es im Finale sechs Paar aus drei Ländern, wobei drei Jungen auf den Vornamen Nikita hören. Die Aufteilung im Nationenverhältnis war drei zu zwei zu eins: dreimal Russland, zweimal Deutschland, einmal Dänemark. Das Turnier gewannen die Zweitplatzierten des Lateinturniers am Vortag, Nikita Olinichenko/Elizaveta Pustornakova aus Russland. Sie setzten sich klar gegen ihre Konkurrenz durch. Knapp war die Entscheidung um Platz zwei, die zugunsten des dänischen Paares Eugen Miu/Sandra Overballe Pedersen ausfiel. Platz drei holten sich Kevin Khan/Liana Küstner aus Deutschland. Die Plätze vier und sechs nahmen die beiden anderen russichen Paare Yakov Predko/Valeria Zagrivina bzw. Nikita Verlma/Polina Beloedova ein. Die Geschwister Yatsun aus Deutschland holten sich den fünften Platz.

1. Nikita Olinichenko/Elizaveta Pustornakova, RUS (5,0)
2. Eugen Miu/Sandra Overballe Pedersen, DEN (15,0)
3. Kevin Khan/Liana Küstner, GER (15,0)
4. Yakov Predko/Valeria Zagrivina, RUS (19,0)
5. Nikita Yatsun/Elisabeth Yatsun, GER (26,0)
6. Nikita Verlma/Polina Beloedova, RUS (29,0)

von Sibylle Hänchen Uhr

Zurück