News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewinnen DM S-Latein
Standard und Latein

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska gewinnen DM S-Latein

Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska (Foto: Peter Schmitz)

In der RWE Sporthalle in Mülheim an der Ruhr starteten 59 Paare auf der Deutschen Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen. Bereits die Nachmittagsveranstaltung war sehr gut besucht, zum Abend füllten sich auch die restlichen Tribünenplätze. An Spannung war diese DM kaum zu überbieten, wollten doch gleich mehrere Paare einen der begehrten Treppchenplätze oder gar nach dem va...

von Daniel Reichling

In der RWE Sporthalle in Mülheim an der Ruhr starteten 59 Paare auf der Deutschen Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen. Bereits die Nachmittagsveranstaltung war sehr gut besucht, zum Abend füllten sich auch die restlichen Tribünenplätze. An Spannung war diese DM kaum zu überbieten, wollten doch gleich mehrere Paare einen der begehrten Treppchenplätze oder gar nach dem vakanten Titel greifen. 

 

Dies gelang Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska souverän mit allen gewonnenen Tänzen. Ein spannendes Duell um den Vizemeistertitel lieferten sich Timur Imametdinov/Nina Bezzubova und Pavel Pasechnik/Marta Arndt, den Pasechnik/Arndt im Jive für sich entschieden. 

 

Ebenfalls im Jive entschied sich Platz vier für Artur Balandin/Anna Salita vor Evgeny Vinokurov/Christina Luft. Sechste wurden. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri. Das begeisterte Publikum spendete allen Finalisten "standing ovations". 

 

DM S-Latein 

1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Pavel Pasechnik/Marta Arndt, TSC Astoria Karlsruhe (12)
3. Timur Imametdinov/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (13)
4. Artur Balandin/Anna Salita, TTC Rot-Weiß-Silber Bochum (23)
5. Evgeny Vinokurov/Christina Luft, Schwarz-Rot-Club Wetzlar (24)
6. Marek Bures/Anastasiia Khadjeh-Nouri, TSC Astoria Stuttgart (28)

--

7. Maksim Stepanov/Ksenya Rybina, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 

8. Kyrill Ganopolsky/Kim Pätzug, TSC Saltatio Neustadt

9. Fabian Täschner/Darja Titowa, TSZ Heusenstamm

10. get. Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt, TC Seidenstadt Krefeld

10. get. Lars Erik Pastor/Ecaterina Petrova, TC Seidenstadt Krefeld

12. Benjamin Becker/Josephin Dinger, TSZ Gera

13. get. Dragos Ana/Darya Gerenchuk, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 

13. get. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim 

 

Zurück