Heinz-Georg Finck feiert seinen 100. Geburtstag

Verband

Heinz-Georg Finck feiert seinen 100. Geburtstag

Tanzsport Deutschland gratuliert Heinz-Georg Finck aus Berlin sehr herzlich zu seinem 100. Geburtstag! (Foto: Bolcz) Die erste Tanzschule eröffnete Heinz-Georg Finck 1937 und zusammen mit seiner Frau Gudrun gehörte er in den 50er-Jahren zu den besten deutschen und europäischen Tanzsportlern bei den Professionals. Erfolge feierte er aber auch als Tanzlehrer und Trainer. Fincks bekannteste Schüler...

Tanzsport Deutschland gratuliert Heinz-Georg Finck aus Berlin sehr herzlich zu seinem 100. Geburtstag! (Foto: Bolcz)

Die erste Tanzschule eröffnete Heinz-Georg Finck 1937 und zusammen mit seiner Frau Gudrun gehörte er in den 50er-Jahren zu den besten deutschen und europäischen Tanzsportlern bei den Professionals.

Erfolge feierte er aber auch als Tanzlehrer und Trainer. Fincks bekannteste Schüler sind zweifellos Max-Ulrich Busch (Verbandstrainer im DTV) und Renate Hilgert, die ersten deutschen Standardweltmeister.

Zu seinem 100. Geburtstag wird heute DTV-Präsident Franz Allert dem Jubilar die Glückwünsche des deutschen Tanzsports persönlich überbringen.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück