Die Deutsche Tanzwoche präsentiert sich

Sportentwicklung

Die Deutsche Tanzwoche präsentiert sich

In einer Pressekonferenz in Hamburg gab es detaillierte Informationen für die Öffentlichkeit über das Projekt Deutsche Tanzwoche. Über 200 Tanzvereine, Tanzschulen, Tanzsportvereine, Tanzorganisationen, Tanzkünstler und Tanzpädagogen präsentieren vom 29. April bis 8. Mai 2011 die Vielfalt von Tanzkunst, Tanzkultur und Tanzsport in Deutschland. Vertreter aller beteiligten Institutionen waren vor Or...

In einer Pressekonferenz in Hamburg gab es detaillierte Informationen für die Öffentlichkeit über das Projekt Deutsche Tanzwoche. Über 200 Tanzvereine, Tanzschulen, Tanzsportvereine, Tanzorganisationen, Tanzkünstler und Tanzpädagogen präsentieren vom 29. April bis 8. Mai 2011 die Vielfalt von Tanzkunst, Tanzkultur und Tanzsport in Deutschland.
Vertreter aller beteiligten Institutionen waren vor Ort. Alle betonten einhellig die Chance zum gemeinsamen Auftreten nachh innen und außen sowie zur Stärkung der Bedeutung des Tanzes in Kultur, Politik und Gesellschaft.
Als Vertreterin des DTV erklärte Vizepräsidentin Heidi Estler die Zielsetzung des DTV mit der Teilnahme am Projekt Deutsche Tanzwoche, die Wahrnehmung der Vereine mit ihren Aktivitäten zu stärken.
Auch tänzerische Darbietungen standen auf der Agenda der Pressekonferenz. Neben HipHop-Variationen und einer tänzerischen Aufführung der Lola Rogge-Schule zeigten Domenik Herrmann und Anna Walz (TTC Gold und Silber Bremen) eine kleine Latein-Show.

(Foto privat: Domenik Herrmann, Anna Walz, DTV-Vizepräsidentin Heidi Estler)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück