Viele Finalplätze

Standard und Latein

Viele Finalplätze

WDSF-Turniere in Dresden

In Dresden fanden im Rahmen der "Saxonian Dance Days" zahlreiche Weltranglistenturniere statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der guten Erfolge deutscher Paare: Sven Glass/Judith Holzwarth belegten den zweiten Platz bei den Senioren I Standard. Den Bronzeplatz ertanzten sich Thorsten Strauß/Alma Marit Herrmann. Mit Roland Tines/Heidrun Puskas und Knut und Antje Wichmann erreichten auf den Plätze...

In Dresden fanden im Rahmen der "Saxonian Dance Days" zahlreiche Weltranglistenturniere statt. Hier eine kurze Zusammenfassung der guten Erfolge deutscher Paare:
Sven Glass/Judith Holzwarth belegten den zweiten Platz bei den Senioren I Standard. Den Bronzeplatz ertanzten sich Thorsten Strauß/Alma Marit Herrmann. Mit Roland Tines/Heidrun Puskas und Knut und Antje Wichmann erreichten auf den Plätzen fünf und sechs zwei weitere Paar das Finale.
Einen Doppelerfolg gab es bei den Senioren II Standard. Bernd und Sandra Ketturkat siegten vor Rene und Heike Seyboth. Patrick und Sabine van der Meer und Knut und Antje Wichmann komplettierten das gute Ergebnis auf den Plätzen fünf und sechs. 
Bei den Senioren III Standard dominierten die Deutschlandpokalsieger Michael und Beate Lindner die Konkurrenz. Drei weitere Paare erreichten das Finale: 3. Wolfgang Walter/Ilse von Beyer,  4. Oliver Luthardt/Anne Hinz, 6. Marius und Barbara Torka.
Auch die Lateinpaare der Senioren feierten schöne Erfolge. Im siebenpaarigen Finale der Ier-Altersgruppe gab es folgende gute Platzierungen: 2. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, 3. Gwenael Lavigne/Jana Hofmann, 5. Martin Hötting/Freia Schwertfeger, 6. Benjamin Eiermann/Tina Zettelmeier. Markus und Stephanie Grebe mussten bei den IIer-Senioren lediglich Frantisek Beres/Miriam Beresova aus Slowenien den Forttritt auf dem Siegerpodest lassen. Rainer und Christine Wasgint komplettierten auf Platz sechs das gute Ergebnis.

Alle Ergebnisse mit weiteren guten Platzierungen deutscher Paare ab Semifinale sind auf der WDSF-Homepage zu finden
http://www.worlddancesport.org/

Text: Cornelia Straub

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück