Heinz Zeiger verstorben

Verband

Heinz Zeiger verstorben

"Heinz Zeiger ist ein leiser, freundlicher Mensch, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle", schrieb Fotografenkollegin Ulrike Richter-Lies in ihrer Würdigung im Tanzspiegel zum 70. Geburtstag. Das war vor fast vier Jahren. Am Silvesterabend verstarb Heinz Zeiger an den Folgen seiner schweren Krankheit. Unzählige Bilder hat Heinz Zeiger im Laufe der Zeit aufgenommen. Bei regionalen, nationalen u...

"Heinz Zeiger ist ein leiser, freundlicher Mensch, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle", schrieb Fotografenkollegin Ulrike Richter-Lies in ihrer Würdigung im Tanzspiegel zum 70. Geburtstag. Das war vor fast vier Jahren. Am Silvesterabend verstarb Heinz Zeiger an den Folgen seiner schweren Krankheit.

Unzählige Bilder hat Heinz Zeiger im Laufe der Zeit aufgenommen. Bei regionalen, nationalen und internationalen Meisterschaften war er ein gern gesehener Gast. Er nahm auch dann noch Termine wahr, wann immer es möglich war, als er bereits von seiner Krankheit schwer gezeichnet war. Tänzer, Veranstalter und Berufskollegen schätzten seine Fachkompetenz und seine stets höfliche, stille Art.
Foto: Leonhardt

Text: Petra Dres/Ulrike Sander-Reis

von Petra Dres Uhr

Zurück