Tag Vier bei den GOC: Zweimal Gold beim Boogie-Woogie

Verband

Tag Vier bei den GOC: Zweimal Gold beim Boogie-Woogie

Mit einem wahren Medaillenregen endeten die beiden Weltmeisterschaften der Boogie Woogie Junioren und Oldies. Bei den Junioren ertanzten Florian Pogats/Kristina Schneider die Goldmedaille für den DRBV. Bei den Oldies gab es gleich dreimal Edelmetall: Thomas Veigl/Evelyn Schmidt ertanzten sich den Weltmeistertitel. Der zweite Platz ging an Thomas Klein/Heidi Meyer. Karl-Heinz Stahl/Sylvia Gauß komp...

Mit einem wahren Medaillenregen endeten die beiden Weltmeisterschaften der Boogie Woogie Junioren und Oldies. Bei den Junioren ertanzten Florian Pogats/Kristina Schneider die Goldmedaille für den DRBV. Bei den Oldies gab es gleich dreimal Edelmetall: Thomas Veigl/Evelyn Schmidt ertanzten sich den Weltmeistertitel. Der zweite Platz ging an Thomas Klein/Heidi Meyer. Karl-Heinz Stahl/Sylvia Gauß komplettierten den deutschen Dreifacherfolg auf dem Bronzerrang.

In den Standard- und Lateintänzen waren deutsche Paare dreimal in Finals vertreten: Holger Wallmann/Anita von Hertel gewannen Bronze bei den Senioren II A. Adrian Klisan/Johanna-Elisabeth Hahn erreichten die Endrunde des der Amateure Rising Stars Standard und belegten dort den sechsten Platz von 269 Paaren.

Der Abend stand ganz im Zeichen der WDC Professional World Series in den Lateintänzen. In der Endrunde standen sowohl die Deutschen Profimeister Franco Formica/Oxana Lebedev (3. Platz) als auch Markus Homm/Ksenia Kasper (4. Platz).

Alle weiteren Ergebnisse uns Berichte zum Tag finden Sie wie gewohnt auf den GOC-Internetseiten.

(Foto: Junioren-Weltmeister Pogats/Schneider - GOC/David Kiefer)

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück