Tanzsport Deutschland: So viele Mitglieder wie noch nie

Verband

Tanzsport Deutschland: So viele Mitglieder wie noch nie

Jahresstatistik 2013 weist Allzeithoch aus

Die jährlich von der DTV-Geschäftsstelle aktualisierte Statistik der Einzelmitglieder weist seit 2004 einen ununterbrochenen Aufwärtstrend aus. Nach einigen Jahren des sanften Anstiegs waren die letzten Jahre mit jeweils vierstelligem Mitgliederzuwachs überaus erfreulich. Mit Stand vom 31.12.2013 gehören dem Deutschen Tanzsportverband nun 229.184 Einzelmitglieder an. Das sind so viele wie niemals ...

Die jährlich von der DTV-Geschäftsstelle aktualisierte Statistik der Einzelmitglieder weist seit 2004 einen ununterbrochenen Aufwärtstrend aus. Nach einigen Jahren des sanften Anstiegs waren die letzten Jahre mit jeweils vierstelligem Mitgliederzuwachs überaus erfreulich. Mit Stand vom 31.12.2013 gehören dem Deutschen Tanzsportverband nun 229.184 Einzelmitglieder an. Das sind so viele wie niemals zuvor und gut 3.000 mehr als letztes Jahr.

Die Fachverbände im DTV sind mit ihren Mitgliedern insgesamt konstant bis leicht zunehmend. Diese Zahlen belegen die gute Arbeit der Mitgliedsvereine vor Ort. Die Top drei Vereine nach Mitgliedern sind die TSG Leverkusen, der 1. TC Ludwigsburg und der TSC Grün-Weiß Aquisgrana Aachen. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück