Semifinale für Geschwisterpaar Nikita und Elisabeth Yatsun

Mehrere Kategorien

Semifinale für Geschwisterpaar Nikita und Elisabeth Yatsun

Weltmeisterschaft Junioren II Kombination

35 Paare traten zur Weltmeisterschaft der bis 15-Jährigen über Zehn Tänze im italienischen Rimini an. Für Tanzsport Deutschland waren Nikita und Elisabeth Yatsun aus Neustadt am Start. Sie gingen gut eingestellt ins Turnier und qualifizierten sich klar über eine Zwischenrunde für das Semifinale. Die beiden präsentierten sich über alle zehn Tänze mit einer guten Leistung und erreichten den neunten ...

35 Paare traten zur Weltmeisterschaft der bis 15-Jährigen über Zehn Tänze im italienischen Rimini an. Für Tanzsport Deutschland waren Nikita und Elisabeth Yatsun aus Neustadt am Start. Sie gingen gut eingestellt ins Turnier und qualifizierten sich klar über eine Zwischenrunde für das Semifinale. Die beiden präsentierten sich über alle zehn Tänze mit einer guten Leistung und erreichten den neunten Platz. Der Weltmeistertitel der Junioren II Kombination ging an Danila Mazur/Anastasia Polonskaya aus Russland vor Alin-Andrei Beca/Catalina-Elena Tampau aus Rumänien und Glenn-Richard Boyce/Kayleigh Andrews aus England.

Bundesjugendwartin Sandra Bähr schwärmte von der fantastischen Stimmung der einwöchigen Italienischen Meisterschaften Standard/Latein und Rock'n'Roll auf dem Messegelände. Die Weltmeisterschaften finden stets in der "Tricolore Hall" statt. Auch zeigte sich die Bundesjugendwartin sehr zufrieden mit dem Abschneiden von Nikita und Elisabeth, die sich nach dem 19. Platz im Vorjahr um zehn Plätze verbessert hatten. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück