Stefan Dehling Datenschutzbeauftragter für Tanzsport Deutschland

Verband

Stefan Dehling Datenschutzbeauftragter für Tanzsport Deutschland

Stefan Dehling wurde vom Präsidium zum neuen Beauftragten für Datenschutz und Datensicherheit im DTV ernannt. Er ist neben den Datenschutzbeauftragten der Landessportbünde Ansprechpartner für Datenschutzfragen der Vereine und Verbände von Tanzsport Deutschland. Stefan Dehling (46) ist selbständiger Unternehmer (Maschinen und Anlagenbau), verheiratet und hat zwei Kinder. Er kennt den Tanzsport aus...

Stefan Dehling wurde vom Präsidium zum neuen Beauftragten für Datenschutz und Datensicherheit im DTV ernannt. Er ist neben den Datenschutzbeauftragten der Landessportbünde Ansprechpartner für Datenschutzfragen der Vereine und Verbände von Tanzsport Deutschland.

Stefan Dehling (46) ist selbständiger Unternehmer (Maschinen und Anlagenbau), verheiratet und hat zwei Kinder. Er kennt den Tanzsport aus aktiver Zeit in seiner Jugend und rund 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit. Neben Vereinstätigkeiten war er als Landesjugendwart des LTV Berlin und als stellvertretender Bundesjugendwart tätig, später als Vizepräsident im LTV Berlin sowie als Beisitzer im Verbandsschiedsgericht.

Dehling: "Die Aufgaben als Datenschutzbeauftragter sind einerseits die regelmäßige Prüfung der Einhaltung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) innerhalb der Strukturen des Verbandes sowie andererseits die unterstützende Beratung der Mitglieder von Tanzsport Deutschland." ( datenschutz@tanzsport.de)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück