Bad Harzburg: "Mit Musik geht alles besser"

Verband

Bad Harzburg: "Mit Musik geht alles besser"

"Kein anderer hätte die Abschluss-Lecture dieses Lehrgangs besser machen können als William Pino mit seiner Partnerin Alessandra Bucciarelli", damit zollte DTV-Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn dem Ausnahmepaar höchsten Respekt und die rund 260 Teilnehmer Standing Ovations. In phantastischer Weise vermittelte das Ausnahmepaar seine Ideen zu dem in diesem Jahr festgelegten Thema der Bundeswertun...

"Kein anderer hätte die Abschluss-Lecture dieses Lehrgangs besser machen können als William Pino mit seiner Partnerin Alessandra Bucciarelli", damit zollte DTV-Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn dem Ausnahmepaar höchsten Respekt und die rund 260 Teilnehmer Standing Ovations. In phantastischer Weise vermittelte das Ausnahmepaar seine Ideen zu dem in diesem Jahr festgelegten Thema der Bundeswertungsrichterschulung in der Kurstadt Bad Harzburg.

Den Auftakt der Lectures bestritten am ersten Tag die Referenten Peter Beinhauer, Laurens Mechelke und der Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn selbst. Er leitete mit lateinamerikanischen Tänzen auch den zweiten Tag ein. Das Damen-Doppel Alla Bastert und Natascha Karabey bestach zum einen auf äußerst unterhaltsame Weise aber auch mit viel Wissenswertem insbesondere für den männlichen Part im Paar. Enorm viele technische Details hatte Ralf Lepehne zum Thema Musik auf Lager. Einen Teil der Zeit nahm das sogenannte virtuelle Turnier für alle Beteiligten in Anspruch.

Eine völlig neue Form von Wissensübermittlung hatte Oliver Wessel-Therhorn zum ersten Mal mit einer Podiumsdiskussion in den erlauchten Kreis der Schulung gebracht. Er nannte es Forum "Quo Vadis?". Die Diskussionsteilnehmer waren Karl Breuer, Rudolf Trautz, Evelyn Hädrich-Hörmann, Peter Beinhauer und als jüngstes Mitglied im Bunde Asis Khadjeh-Nouri. Sie vermittelten ihre Meinung zur Entwicklung des Tanzsports, zogen Parallelen zur Vergangenheit und Ideen für die Zukunft. Es kamen aber auch Fragen aus dem Plenum zu aktuellen Themen, welche die Gemüter bewegen.

Auf hervorragende Weise unterstützten die Kaderpaare die Referenten und zeigten ihr Können auch in diversen Einstudierungen extra für diese Schulung: Christoph Kies/ Blanca Ribas Turon, Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler, Jesper Birkehoj/Anna Kravchenko, Timo Kulczak/Motsi Mabuse und Valentin Lusin/Renata Busheeva. (Foto: Estler, Bundestrainer Oliver Wessel-Therhorn mit den drei Lateindamen Anna, Blanca und Motsi).

von Heidi Estler Uhr

Zurück