Juristisches Nachspiel

Mehrere Kategorien

Juristisches Nachspiel

DM Senioren I Latein 2015

Die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S-Latein am 25.04.2015 in Wetzlar hat ein juristisches Nachspiel. In der Sache geht es um die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft - der SAS hatte 2014 beschlossen, dass Voraussetzung für den Start auf der DM die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist. Strittig ist, ob die entsprechende TSO-Änderung rechtsgültig ist. Das Sportgericht hat in erster Ins...

Die Deutsche Meisterschaft der Senioren I S-Latein am 25.04.2015 in Wetzlar hat ein juristisches Nachspiel. In der Sache geht es um die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft - der SAS hatte 2014 beschlossen, dass Voraussetzung für den Start auf der DM die Teilnahme an einer Landesmeisterschaft ist. Strittig ist, ob die entsprechende TSO-Änderung rechtsgültig ist.
Das Sportgericht hat in erster Instanz entschieden, dass der Start auf der Deutschen Meisterschaft ohne vorherige Teilnahme an einer Landesmeisterschaft unzulässig war. Gegen diese Entscheidung wurde Berufung eingelegt. Das Verfahren liegt jetzt beim Verbandsschiedsgericht an.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück