Zweifaches Saison-Finale in Saarlouis

Jazz und Modern/Contemporary

Zweifaches Saison-Finale in Saarlouis

Deutschland-Premiere in Saarlouis: Zum ersten Mal wurden die Abschlussturniere der Ersten Bundesliga und der Zweiten Bundesliga Süd-Ost an einem Tag in der gleichen Halle ausgetragen. Ausrichter TSC Blau-Gold Saarlouis hatte die ansonsten eher nüchterne Sporthalle am Stadtgarten mit Tanzboden, schwarzem Vorhang und professioneller Licht- und Tontechnik in eine Theaterbühne verwandelt. In der Erst...

Deutschland-Premiere in Saarlouis:
Zum ersten Mal wurden die Abschlussturniere der Ersten Bundesliga und der Zweiten Bundesliga Süd-Ost an einem Tag in der gleichen Halle ausgetragen. Ausrichter TSC Blau-Gold Saarlouis hatte die ansonsten eher nüchterne Sporthalle am Stadtgarten mit Tanzboden, schwarzem Vorhang und professioneller Licht- und Tontechnik in eine Theaterbühne verwandelt.

In der Ersten Bundesliga gewannen vor rund 600 Zuschauern die "J.E.T.'s" vom MTV Goslar vor "autres choses" von Gastgeber Blau-Gold Saarlouis. Die Deutschen Meister der Jahre 2006 und 2007 holten sich mit vier zu eins Bestnoten den vierten Sieg im vierten Turnier.

Vom Publikum begeistert gefeiert wurde das Nachwuchsteam " Just Boys" des Gastgebers, die den Abend eröffnete. Die einzige reine Jungenformation nimmt seit dieser Saison an Wettkämpfen teil und startet in der Verbandsjugendliga Süd 1.

In der Zweiten Bundesliga (Süd-Ost) setzte sich "Movable" vom Casino TSC Baden-Baden durch. Der Sieg im Abschlussturnier bedeutete den Direktaufstieg in die Erste Liga. Ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft am 11. Oktober in Braunschweig qualifizierten sich die "Colony Of Dance" vom MTSC Müllheim und " Joy" vom SV Hammelbach.

Der Saarländische Rundfunk war mit Reporter Georg Gitzinger und seinem Team vor Ort. Gesendet wurde ein fast zehnminütiger Beitrag in der regionalen "Sport-Arena" mit einem ausführlichen Bericht vom Turnier. Die "autres choses"-Tänzerinnen Monika Theobald und Eliza Theobald standen Moderator Thomas Braml im Interview Rede und Antwort. (Oliver Morguet)

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück