Tilburg komplett (hoffentlich)

Verband

Tilburg komplett (hoffentlich)

Viele nationale und internationale Turniere wurden am Wochenende im holländischen Tilburg getanzt. Hier eine Übersicht über die Erfolge der Paare aus dem DTV. Berücksichtigt wurden nur Turniere, die mindestens über drei Runden gingen. Freitag In dem mit 32 Paaren besetzten Rising Star Turnier in Tilburg (Holland) belegte die neue Paarkonstellation Anne Weber/Daniel Radu vom Braunschweiger TSC als...

Viele nationale und internationale Turniere wurden am Wochenende im holländischen Tilburg getanzt. Hier eine Übersicht über die Erfolge der Paare aus dem DTV. Berücksichtigt wurden nur Turniere, die mindestens über drei Runden gingen.
Freitag
In dem mit 32 Paaren besetzten Rising Star Turnier in Tilburg (Holland) belegte die neue Paarkonstellation Anne Weber/Daniel Radu vom Braunschweiger TSC als bestes deutsches Paar den zweiten Platz. Die beiden nahmen bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier dem russischen Siegerpaar noch zwei Tänze - Tango und Wiener Walzer - ab. Den fünften Platz ertanzten sich die TNWler Stefanie Pavelic/Bogdan Janosi.
Bei den Senioren III Standard (51 Paare) gab es zwei deutsche Finalisten: 5. Dieter Keppeler/Manuela Schraut-Keppler und 6. Olaf Paul/Christl Renno-Paul. Im Semifinale tanzten Jürgen und Beate Monse (8-9.)
Zwei DTV-Finalisten gab es auch bei den Senioren Latein: Sascha Doskotz/Svetlana Doskotz-Isupova auf Platz vier und Georg Bröker/Susanna Schantora auf Platz sechs.
Samstag
Im WDSF-Turnier Jugend Latein verpassten Vadim Lehmann/Mariya Vakhnina knapp die Runde der besten Sechs und erreichten den Anschlussplatz an das Finale. Ebenfalls im Semifinale tanzten Tobias Soencksen/Luisa Egenolf (Platz 10) sowie Nikita Schneider/Jacqueline Joos (Platz 12).
Valentin Lusin/Renata Busheeva schafften unter 67 Paaren den Sprung in das Finale der WDSF International Open Standard. In einem stark besetzten Feld erreichten sie mit dem sechsten Platz das beste Ergebnis für Deutschland in diesem Turnier.
Bernhard und Sonja Fuss tanzten im Finale der WDSF Senioren II Standard (48 Paare) und gewannen die Bronzemedaille. Im Semifinale tanzten Uwe und Cornelia Bodinet (8-9.), Raymond und Martina Wiedemann (10.) und Hansjörg und Birgit Hopp (11.)
Michael Hesse/Sara Wagner belegten den Anschlussplatz sieben im Turnier WDSF Senioren I Standard.
Sonntag
Einen Treppchenplatz gab es im Standardturnier der Jugend (14 Paare) für Daniel Buschmann/Katarina Bauer (3.).

Text: Michel-Schuck, Sangmeister, Sander-Reis

von Gaby Michel-Schuck Uhr

Zurück