Let's Dance - erste Halbzeit vorbei

Verband

Let's Dance - erste Halbzeit vorbei

Da waren es nur noch fünf… Fünf Paarungen aus Promi und Profi, die um den Titel des Dancing Stars 2011 wettstreiten. Nach dem Bandscheibenvorfall stieg Schlagersängerin Kristina Bach (Partner: Erich Klann) auf ärztliches Anraten aus dem Wettbewerb aus und verhalf damit dem Model Liliana Matthäus (mit Massimo Sinato) zur zweiten Chance. Diese wusste ihre zweite Chance gut zu nutzen und tanzte sich ...

Da waren es nur noch fünf… Fünf Paarungen aus Promi und Profi, die um den Titel des Dancing Stars 2011 wettstreiten. Nach dem Bandscheibenvorfall stieg Schlagersängerin Kristina Bach (Partner: Erich Klann) auf ärztliches Anraten aus dem Wettbewerb aus und verhalf damit dem Model Liliana Matthäus (mit Massimo Sinato) zur zweiten Chance. Diese wusste ihre zweite Chance gut zu nutzen und tanzte sich mit ihrer Version des Paso doble in die nächste Runde.

Den letzten Tanz im Wettbewerb tanzte der Schauspieler Bernd Herzsprung mit seiner Partnerin Nina Chinju Uszkureit. (Foto: Hey) Trotz überwiegend positiver Kritik und guter Punktewertung reichten die Anrufe für den Charakterdarsteller nicht mehr aus. Wiederum an die Spitze der Jurywertung tanzten sich Maite Kelly und Christian Polanc. Für sie gab es sogar zweimal die Bestwertung Zehn.

Noch im Wettbewerb sind:
Maite Kelly - Christian Polanc
Moritz A. Sachs - Melissa Ortiz-Gomez
Thomas "Checker" Karaoglan - Sarah Latton
Jörn Schlönvoigt - Helena Kaschurow
Liliana Matthäus - Massimo Sinato

Am Mittwoch nach Ostern geht es ins Achtelfinale. Dann zeigt jedes Paar einen individuellen Tanz, den es noch nicht getanzt hat. Dazu kommt ein Ausscheidungstanz, den nur ein Paar gewinnen kann. Das wird der Discofox sein. Die kontroversen Äußerungen der Juroren zu Utensilien des Stierkampfes im Zusammenhang mit dem Paso doble sorgten für Diskussion in der Tanzsportszene. Auch die Presse greift die Streitigkeiten innerhalb der Jury auf und hält nach, welcher Wertungsrichter nach Rededuellen in Führung liegt.

von Daniel Reichling Uhr

Zurück