Empfang für Offizielle bei der GOC

Verband

Empfang für Offizielle bei der GOC

Ehrung für die Stadt Stuttgart

Standesgemäß begann die Feier zum zehnten Jahr in Stuttgart mit einem Empfang. TBW-Präsident und GOC-Geschäftsführer Wilfried Scheible begrüßte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport im DTV-Meetingpoint, darunter den 1. Bürgermeister der Stadt Stuttgart, Michael Föll, den Präsidenten der WDSF, Carlos Freitag, den 2. Vizepräsidenten der WDSF und DTV-Sportwart, Michael Eichert so...

Standesgemäß begann die Feier zum zehnten Jahr in Stuttgart mit einem Empfang. TBW-Präsident und GOC-Geschäftsführer Wilfried Scheible begrüßte zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport im DTV-Meetingpoint, darunter den 1. Bürgermeister der Stadt Stuttgart, Michael Föll, den Präsidenten der WDSF, Carlos Freitag, den 2. Vizepräsidenten der WDSF und DTV-Sportwart, Michael Eichert sowie den Präsidenten des DTV, Franz Allert.

Michael Föll überbrachte die Grüße der Landeshauptstadt Stuttgart, besonders die des Oberbürgermeisters Fritz Kuhn. Er freute sich, dass das großartige Ereignis GOC erneut in Stuttgart stattfindet, "das jedes Jahr ganz außergewöhnliche Steigerung zu verzeichnen hat". Die GOC sei, so Föll weiter, weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und von hoher sportlicher Wertigkeit. "Amateure und Profis, Junge und Senioren in einem Turnier, das ist einmalig", unterstrich er die Bedeutung der GOC nicht nur für die Tänzer. Weiterhin hob er die große Bedeutung der vielen ehrenamtlichen Helfer hervor, denen er für ihren großartigen Einsatz dankte "Wir freuen uns außerordentlich, dass Stuttgart die Heimat der GOC ist", schloss er seine Begrüßung und verband damit den Wunsch, dass dies auch so bleiben möge.

"Die GOC ist das wichtigste Turnier im Jahr", erklärte WDSF-Präsident Carlos Freitag und unterstrich die Bedeutung der Veranstaltung als internationales Treffen für alle. Die Kombination von internationalen Turnieren und Kongressen für Wertungsrichter, Trainer und Chairman sei einmalig in der Welt, führte Freitag weiter aus. Er dankte dem DTV, den Organisatoren der GOC, der Stadt Stuttgart und allen freiwilligen Helfern für ihre Arbeit und ihre Unterstützung.

DTV-Präsident Franz Allert hob die großartigen Leistungen aller Tänzer über die ganze Woche ebenso hervor wie den Einsatz der ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren. Er dankte für die Unterstützung von allen Seiten, besonders aber von der Stadt Stuttgart. "Das ist nicht selbstverständlich, daher machen wir etwas, was wir noch nie gemacht haben", leitete Franz Allert eine besondere Ehrung ein. An den 1. Bürgermeister Michael Föll überreichte er "für besondere Verdienst um den Tanzsport" die Goldene Ehrenplakette des DTV.

von Petra Dres Uhr

Zurück