Bernd Totzke verstorben

Verband

Bernd Totzke verstorben

Am 19. Januar ist Bernd Totzke, langjähriger Präsident des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt, nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben.  Seine ersten Tanzschritte machte er als Jugendlicher bei der klassischen Pflichttanzstunde. Schon damals zog ihn der Tanzsport in seinen Bann und ließ ihn nicht mehr los. Bernd Totzke tanzte sich bis in die Sonderklasse und blieb auch nach ...

Am 19. Januar ist Bernd Totzke, langjähriger Präsident des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt, nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben. 

Seine ersten Tanzschritte machte er als Jugendlicher bei der klassischen Pflichttanzstunde. Schon damals zog ihn der Tanzsport in seinen Bann und ließ ihn nicht mehr los. Bernd Totzke tanzte sich bis in die Sonderklasse und blieb auch nach seiner aktiven Zeit dem Tanzsport treu. Er stand ab 1988 als Wertungsrichter S an der Tanzfläche und war als Turnierleiter und Beisitzer bei den verschiedensten Tanzveranstaltungen im Einsatz.

Im Jahr 1999 wurde Bernd Totzke zum Präsidenten des LTV Sachsen-Anhalt gewählt und kümmerte sich fast 15 Jahre um die Geschicke dieses Landesverbandes. Seine gesamte Freizeit investierte er in den Tanzsport und war jederzeit als Ansprechpartner zu erreichen.

Der LTV Sachsen-Anhalt wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

von Daniel Reichling Uhr

Zurück