News

  • Startseite » 
  • News » 
  • Neue Wertungsrichter Jazz- und Modern Dance
Mehrere Kategorien

Neue Wertungsrichter Jazz- und Modern Dance

Seit November hatten sie in 40 Lerneinheiten Theorie und Praxis, unzählige JMD-Turniere am Bildschirm/Beamer gewertet und einen praktischen Wertungstag bei einem Ligaturnier absolviert. Am letzten Wochenende, parallel zum Auftakt der 1. Bundesliga in Wuppertal, stand nun für die 16 Teilnehmer des Lizenzerwerbslehrgangs Wertungsrichter JMD die Prüfung an. Zunächst am Samstag der schriftliche Teil m...

von Thorsten Süfke

Seit November hatten sie in 40 Lerneinheiten Theorie und Praxis, unzählige JMD-Turniere am Bildschirm/Beamer gewertet und einen praktischen Wertungstag bei einem Ligaturnier absolviert. Am letzten Wochenende, parallel zum Auftakt der 1. Bundesliga in Wuppertal, stand nun für die 16 Teilnehmer des Lizenzerwerbslehrgangs Wertungsrichter JMD die Prüfung an. Zunächst am Samstag der schriftliche Teil mit zwei Fragebögen, darunter Fragen zu den relevanten Aspekten der Turnier- und Sportordnung, aber natürlich auch Fragen zu Musiklehre, Bewegungslehre und Sportpsychologie. Am Sonntag folgte dann das praktische Werten anhand eines Turniers.

Im Ergebnis bestanden neun Teilnehmer auf Anhieb alle Prüfungsteile. Auch die Nachprüfungen werden in Kürze erfolgen, so dass die neuen Wertungsrichter in diesen Wochen mit den Probewertungen bei anstehenden Turnieren beginnen und dann bald ihre vollständige Wertungsrichter-Lizenz besitzen werden.

Für den Herbst, voraussichtlich ab Ende November, wird eine weitere Wertungsrichter-Neuausbildung geplant. Interessenten könnten sich gerne jetzt schon an die Mitglieder das Fachausschuss JMD wenden.

Zurück