EM Formationen Standard

Verband

EM Formationen Standard

Gespannt wurde die Präsentation der russischen Mannschaft Vera Tjumen erwartet, die vor zwei Wochen bei der Weltmeisterschaft in Kishinev (Moldawien) nicht am Start war. Vom Publikum lautstark unterstützt, zeigte sich das Team in bestechender Form und holte den Europameistertitel. Dahinter platzierte sich das Weltmeisterteam Kodryanca Kishinev, das sich wohl zum letzten Mal auf internationalem Par...

Gespannt wurde die Präsentation der russischen Mannschaft Vera Tjumen erwartet, die vor zwei Wochen bei der Weltmeisterschaft in Kishinev (Moldawien) nicht am Start war. Vom Publikum lautstark unterstützt, zeigte sich das Team in bestechender Form und holte den Europameistertitel. Dahinter platzierte sich das Weltmeisterteam Kodryanca Kishinev, das sich wohl zum letzten Mal auf internationalem Parkett präsentierte. Nach der missglückten Vorrunde des 1. TC Ludwigsburg fand die Mannschaft nicht zu ihrer gewohnten Souveränität und Geschlossenheit zurück, die notwendig gewesen wäre, um Moldawien noch schlagen zu können, übermittelte Bundessportwart Michael Eichert. Ein Kleid war zur Vorrunde nicht rechtzeitig in der Halle eingetroffen, so musste eine Tänzerin in Trainingskleidung tanzen, außerdem ging auch ein Schuh während der Vorrunde verloren. Das zweite deutsche Team, der Braunschweiger TSC musste sich mit dem fünften Platz zufrieden geben und der Mannschaft aus Polen den Vortritt lassen. Michael Eichert kommentierte: "Polen hätte Braunschweig nicht schlagen dürfen. Es war heute wirklich kein deutscher Abend, wir sind alle ziemlich enttäuscht."
14 Mannschaften waren am Start bei der Europameisterschaft Formationen Standard im Sportpalast des Lushniki Olympiageländes in Moskau (Russland).

1. Vera Tjumen, Russland 1 2 3 2 1 1 1
2. Kodryanca Kishinev, Moldawien 2 3 1 1 2 3 2
3. 1. TC Ludwigsburg, Deutschland 3 1 2 3 3 2 3
4. Jantar Elblag, Polen 4 5 4 4 5 6 4
5. Braunschweiger TSC, Deutschland 6 4 5 5 4 4 5
6. Impuls Cheljabinsk, Russland 5 6 6 6 6 5 6

Gesamtergebnis beim

von Heidi Estler Uhr

Zurück