EM Professional Standard

Verband

EM Professional Standard

In der erst zwei Tage zuvor eröffneten Trier-Arena wurde am Samstag, 21. Juni die Standard-Europameisterschaft der Professionals ausgetragen, die erste nach einer mehrjährigen Pause in Deutschland. Wegen sehr vieler Absagen gingen nur 26 Paare an den Start. Die europäischen Spitzenpaare waren jedoch gekommen, um die zirka 1000 Zuschauer zu begeistern. Für eine hervorragende Turnierstimmung sorgten...

In der erst zwei Tage zuvor eröffneten Trier-Arena wurde am Samstag, 21. Juni die Standard-Europameisterschaft der Professionals ausgetragen, die erste nach einer mehrjährigen Pause in Deutschland.
Wegen sehr vieler Absagen gingen nur 26 Paare an den Start.
Die europäischen Spitzenpaare waren jedoch gekommen, um die zirka 1000 Zuschauer zu begeistern. Für eine hervorragende Turnierstimmung sorgten die Fans der beiden deutschen Starter. Stefan Ossenkop/Pia David, die nach einer mehrwöchigen Verletzungspause erstmals wieder starteten, kamen unter diesen Umständen auf einen ausgezeichneten 8. Platz. Die deutschen Profi-Meister Heiko Kleibrink/Giselle Keppel wurde im Finale Sechste.
Dominiert wurde der Wettbewerb von den Blackpool-Gewinnern Christopher Hawkins/Hazel Newberry, die mit diesem Titel ihre Sammlung komplettierten. Lediglich den Slowfox gaben sie an ihre englischen Landsleute Timothy Howson/Joanne Bolton ab, die wiederum damit die Italiener William Pino/Alessandra Bucciarelli auf den 3. Platz verweisen konnten. Platz vier sicherte sich das zweite italienische Paar Michele Bonsignori/Monica Baldesseroni vor den Holländern Tony und Amanda Dokman.

von Cornelia Straub Uhr

Zurück