Bremen enttäuscht, Velbert jubelt

Verband

Bremen enttäuscht, Velbert jubelt

Mit einer herben Enttäuschung endete die Weltmeisterschaft der Lateinformationen für den Titelverteidiger Grün-Gold-Club Bremen. Trotz einer einwandfreien Leistung musste Bremen den Titel an die Dauerkonkurrenten Zuvedra aus Litauen abgeben. Die Entscheidung fiel knapp aus, aber vier Einsen reichten für Litauen. Sehr erfreulich aus deutscher Sicht ist der dritte Platz für das TSZ Velbert, das nach...

Mit einer herben Enttäuschung endete die Weltmeisterschaft der Lateinformationen für den Titelverteidiger Grün-Gold-Club Bremen. Trotz einer einwandfreien Leistung musste Bremen den Titel an die Dauerkonkurrenten Zuvedra aus Litauen abgeben. Die Entscheidung fiel knapp aus, aber vier Einsen reichten für Litauen. Sehr erfreulich aus deutscher Sicht ist der dritte Platz für das TSZ Velbert, das nach 18jähriger Abstinenz zum ersten Mal wieder international am Start war.
Mit 22 Mannschaften aus 13 Natioen war die Weltmeisterschaft in der Arena Nova in Wiener Neustadt gut besetzt. Rund 3000 Zuschauer verfolgten am Abend das Geschehen. (Foto: sports-picture.net)

Finale:
1. Juvedra Litauen 1 (1 3 2 1 2 1 1)
2. Grün-Gold-Club Bremen (2 1 1 2 1 2 2)
3. TSZ Velbert (3 4 3 3 3 3 4)
4. Vera Tjumen, Russland (4 2 4 4 5 4 3)
5. HSV Zwölfaxing, Österreich (5 5 6 6 4 6 5)
6. Juvedra Litauen 2 (6 6 5 5 6 5 6)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück