Viertes DTV-Camp lief wie am Schnürchen

Verband

Viertes DTV-Camp lief wie am Schnürchen

Wie ein Uhrwerk lief die vierte Auflage des DTV-Camps in der Historischen Stadthalle Wuppertal über die Bühne. Ohne Störungen durch Aschewolken, Terroralarm oder kurzfristige Absagen beschrieben Trainer, Paare und beteiligte Beobachter die entspannte Atmosphäre des Camps als etwas Besonderes.   Zwei deutsche Weltmeisterpaare, ein russischer Europameister und weitere Finalisten internationaler Meis...

Wie ein Uhrwerk lief die vierte Auflage des DTV-Camps in der Historischen Stadthalle Wuppertal über die Bühne. Ohne Störungen durch Aschewolken, Terroralarm oder kurzfristige Absagen beschrieben Trainer, Paare und beteiligte Beobachter die entspannte Atmosphäre des Camps als etwas Besonderes.
 
Zwei deutsche Weltmeisterpaare, ein russischer Europameister und weitere Finalisten internationaler Meisterschaften zeigten sich als "Stars zum Anfassen" und waren in allen Lectures und im Gruppenunterricht dabei. Claudia Köhler fungierte als " Lieblings-Demo-Dame" aller Referenten, ganz gleich, ob es sich um Standard oder Latein handelte. Trainer unterschiedlicher, teils konkurrierender Lager arbeiteten nebeneinander in ihren Privatstunden und bewiesen, dass Tanzsport doch mehr sein kann als Wettbewerb.
 
Das Ambiente der Stadthalle ist inzwischen Legende - die sich herumspricht. So gab es mit 153 Paaren und sieben Einzelpersonen nicht nur eine erneute Steigerung bei den Teilnehmern. Mit gut 30 Trainern wurde ebenfalls ein neuer Rekord erreicht. Dennoch, einer fehlte - zumindest physisch: Oliver Wessel-Therhorn. Ihres Kollegen, Lehrers und Freundes gedachten alle zu Beginn in einer Schweigeminute. Das von OWT in seinen Abschlusslectures initiierte und gemeinsam von allen gesungene Lied "One Moment in Time" zeigte dann noch einmal: Olli war doch dabei, irgendwie und immer spürbar.
(Text: Markus Sónyi)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück