Viertes Blaues Band für Tassilo und Sabine Lax

Verband

Viertes Blaues Band für Tassilo und Sabine Lax

Zum vierten Mal gewannen Tassilo und Sabine Lax das Weltranglistenturnier der Senioren I und damit das Blaue Band der Spree. Diesmal allerdings mit kleinem Handicap: bei einem Zusammenstoß im Langsamen Walzer der 24er Runde verletzte sich Sabine Lax an der Hand und musste die folgenden Tänze und Runden mit Schmerzen, viel Tape und Kühlung in jeder freien Minute absolvieren. Trotzdem gewannen sie v...

Zum vierten Mal gewannen Tassilo und Sabine Lax das Weltranglistenturnier der Senioren I und damit das Blaue Band der Spree. Diesmal allerdings mit kleinem Handicap: bei einem Zusammenstoß im Langsamen Walzer der 24er Runde verletzte sich Sabine Lax an der Hand und musste die folgenden Tänze und Runden mit Schmerzen, viel Tape und Kühlung in jeder freien Minute absolvieren. Trotzdem gewannen sie vier Tänze und mussten nur den Quickstep an das einzige ausländische Paar im Finale, Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova, abgeben. Dr. Markus Lilli/ Manuela Wichmann setzten ihre Erfolgsserie im internationalen Umfeld durch und belegten den dritten Platz. (Foto: Bolcz)

1. Tassilo und Sabine Lax, TSZ Dresden (6)
2. Zdenek Pribyl/Lenka Pribylova, KTS Victoria Brno CZE (9)
3. Dr. Markus Lilli/ Manuela Wichmann, TSZ Stuttgart-Feuerbach (15)
4. Bernd und Sandra Ketturkat, TC Royal Oberhausen (21)
5. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TSG Creativ Norderstedt (24)
6. Marco Wittkowski/Petra Fischer, HSV TS Norderstedt (30)

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück