Heinz-Josef und Aurelia Bickers erneut Weltmeister

Profitanzsport

Heinz-Josef und Aurelia Bickers erneut Weltmeister

WM PD Masterclass II

17 Paare begannen am Abend in der historischen Stadthalle in Wuppertal mit ihrer Weltmeisterschaft, im Finale nach Mitternacht trafen dann vier italienische auf ein deutsches und ein slowenisches Paar. Bereits in der Vorrunde boten sich drei Paare für die Treppchenplätze an. Der Sieg und damit der Titel des Weltmeisters ging erneut klar mit fünf gewonnen Tänzen an Heinz-Josef und Aurelia Bickers. ...

17 Paare begannen am Abend in der historischen Stadthalle in Wuppertal mit ihrer Weltmeisterschaft, im Finale nach Mitternacht trafen dann vier italienische auf ein deutsches und ein slowenisches Paar. Bereits in der Vorrunde boten sich drei Paare für die Treppchenplätze an. Der Sieg und damit der Titel des Weltmeisters ging erneut klar mit fünf gewonnen Tänzen an Heinz-Josef und Aurelia Bickers. Um Platz zwei entbrannte ein enger Kampf, der erst im Quickstep entschieden wurde. Mit einem Punkt Vorsprung wurden Angelo Costanzo / Roberta Mantovan Vizeweltmeister. Die Bronzemedaille ging an Marino Biglieri / Laura Occhi.

Eng war es auch auf den weiteren Plätzen. Neben dem Treppchen nahmen Angelo Buzzi / Alessandra Lanzi Aufstellung. Auf Platz fünf kamen Vitam und Barbara Kodelja, Aldo Mazzi / Roberta Pisacane vervollständigten das Finale auf Platz sechs.

1. Heinz-Josef Bickers / Aurelia Bickers, Deutschland (5)
2. Angelo Costanzo / Roberta Mantovan, Italien (12)
3. Marino Biglieri / Laura Occhi, Italien (13)
4. Angelo Buzzi / Alessandra Lanzi, Italien (21,5)
5. Vitam Kodelja / Barbara Kodelja, Slowenien (24)
6. Aldo Mazzi / Roberta Pisacane, Italien (29,5)
---
10.-11. Dr. Günther und Antje Nagel

Zum Ergebnis

von Petra Dres Uhr

Zurück