Viele Erfolge in Dresden

Profitanzsport

Viele Erfolge in Dresden

Saxonian Dance Classics

Sechs Siege, fünf zweite, zwei dritte Plätze und zahlreiche Finalteilnahmen in neun WDSF-Turnieren bilden die deutsche Bilanz der Saxonian Dance Classics am vergangenen Wochenende in Dresden. In den Amateurturnieren gab es folgende deutsche Sieger und Platzierte: Bei den Senioren I Latein feierten Meik und Bianka Sauer ihren Sieg. Den dritten Platz belegten Thomas und Pia Holzinger, Fünfte wurde...

Sechs Siege, fünf zweite, zwei dritte Plätze und zahlreiche Finalteilnahmen in neun WDSF-Turnieren bilden die deutsche Bilanz der Saxonian Dance Classics am vergangenen Wochenende in Dresden.

In den Amateurturnieren gab es folgende deutsche Sieger und Platzierte: Bei den Senioren I Latein feierten Meik und Bianka Sauer ihren Sieg. Den dritten Platz belegten Thomas und Pia Holzinger, Fünfte wurden Dirk und Fabienne Regitz.Marek Bures/Anastasiia Iermolenko Khadjeh-Nouri gewannen das Turnier der WDSF Open Adult Ten Dance. Den vierten Platz belegten Vadim Lehmann/Maria Kleinschmidt.
Die Senioren III waren fest in deutscher Hand. Es siegten Wolfgang Walter/Ilse von Beyer vor Oliver Luthardt/Anne Hinz und Wolfgang Koschier/Birgit Fehrmann-Koschier. Vierte wurden Dr. Marius und Dr. Barbara Torka.Ein ausgezeichnetes Turnier tanzten Andreas Lippok/Karin Eva Rode, die bei den Senioren I Open Standard den zweiten Platz belegten.
Das WDSF-Turnier der Senioren II Standard wurde auch als deutsches Ranglistenturnier ausgetragen. Es war deshalb mit 118 Paaren aus neun Ländern auch das am stärksten besetzte Feld der zwei Turniertage. Mit Gert Faustmann/Alexandra Kley als Sieger sowie Rene und Heike Seyboth als Zweitplatzierte gab es hier einen deutschen Doppelsieg. Das hervorragende deutsche Abschneiden komplettierten Bernd und Sandra Ketturkat sowie Bernhard und Sonja Fuss mit ihrem vierten und fünften Platz.
Auch bei den Senioren II Latein gab es mit Markus und Stephanie Grebe einen verdienten deutschen Sieg.  Den fünften fünften Platz belegten im Finale Karl-Heinz Schweiger/Olga Karoulis-Schweiger.

Auch bei den Professionalturnieren  gab es deutsche Spitzenergebnisse. Am ersten Turniertag wurde im Rahmen der Dresdner Welttanzgala die WDSF Professional Division Europameisterschaft im Show Dance Latein ausgetragen. Mit ihrer eindrucksvollen Show wurden Marius Iepure/Otlile Mabuse Vizeeuropameister. Am nächsten Tag gewannen die beiden das PD Lateinturnier.
Auch im PD Standardturnier schaffte es ein deutsches Paar auf das Treppchen. Philipp Hanus/Siri Kirchmann belegten den zweiten Platz. Sascha Wakup und Ann-Katrin Bechtold wurden Sechste.
Informationen von Wolfgang Looke

Alle Ergebnisse: http://www.saxoniandanceclassics.de

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück