Iepure/Mabuse holen WM-Bronze im Kürtanz Latein

Profitanzsport

Iepure/Mabuse holen WM-Bronze im Kürtanz Latein

Professional Division-WM in Ostrava

Im tschechischen Ostrava traten Marius Iepure/Otlile Mabuse zu ihrer ersten Weltmeisterschaft im Showdance an. Ihre Kür hatte im Vorfeld auf nationalem Boden großen Zuspruch gefunden. Bei der Weltmeisterschaft traten Iepure/Mabuse gegen 14 starke Konkurrenten an. Am Ende sicherten sie sich erfolgreich die Bronzemedaille. (Eva Maria Sangmeister) Die deutsche Delegation war zunächst irritiert, da Ma...

Im tschechischen Ostrava traten Marius Iepure/Otlile Mabuse zu ihrer ersten Weltmeisterschaft im Showdance an. Ihre Kür hatte im Vorfeld auf nationalem Boden großen Zuspruch gefunden. Bei der Weltmeisterschaft traten Iepure/Mabuse gegen 14 starke Konkurrenten an. Am Ende sicherten sie sich erfolgreich die Bronzemedaille. (Eva Maria Sangmeister)

Die deutsche Delegation war zunächst irritiert, da Marius und Otlile nicht zur Präsentation des Finales auf die Fläche gerufen wurden. Nach einer Pause wurden zwei weitere Paare für das Finale aufgerufen. Als letztes Paar präsentierten sie ihre Kür, die beim Publikum sehr gut ankam und mit dem meisten Applaus bedacht wurde. Ganz knapp landeten sie auf dem Bronzerang, nach Meinung der deutschen Delegation wäre auch Platz zwei drin gewesen.

Finale
1. Giacomo Lucchese/Francesca Berardi, Italien (40,81)
2. Vadim Garbuzov/Kathrin Menzinger, Österrich (39,75)
3. Marius Iepure/Otlile Mabuse, Deutschland (39,71)
4. Ilya Savinov/Diana Zakirova, Russland (39,43)
5. Marco Mancini/Nadyia Dyatlova, Ukraine (39,14)
6. Radim Pradka/Katerina Kolmanova, Tschechische Republik (38,07)
7. Yvo Eussen/Elisabeth Novotny, Schweden (37,64)
8. Alexey Panov/Olga Shniakina, Russland (36,64)

von Daniel Reichling Uhr

Zurück