Pino/Bucciarelli in Enzklösterle

Sportentwicklung

Pino/Bucciarelli in Enzklösterle

Bei der 21. Super-Kombi Enzklösterle lösten William Pino/Alessandra Bucciarelli ihr Versprechen ein. Sie kamen und sie begeisterten die rund 400 Lehrgangsteilnehmer im verschneiten Enzklösterle. Im vergangenen Jahr mussten sie aufgrund einer Lebensmittelvergiftung kurzfristig absagen. Mit Standing Ovations honorierte das fachkundige Publikum nicht nur die sensationellen Demonstrationen sondern auc...

Bei der 21. Super-Kombi Enzklösterle lösten William Pino/Alessandra Bucciarelli ihr Versprechen ein. Sie kamen und sie begeisterten die rund 400 Lehrgangsteilnehmer im verschneiten Enzklösterle. Im vergangenen Jahr mussten sie aufgrund einer Lebensmittelvergiftung kurzfristig absagen. Mit Standing Ovations honorierte das fachkundige Publikum nicht nur die sensationellen Demonstrationen sondern auch die Show im Rahmen des traditionellen Bunten Abends. (Foto: Estler)

Die Teilnehmer der Bundeswertungsrichter-, Trainer- und Turnierleiterschulung sowie des Breitensportseminars genossen nicht nur dieses herausragende Paar. Mit Ralph Lepehne, Holger Nitsche, Olga und Ralf Müller, Joachim Krause, Jörg-Henner Thurau und Klaus Bucher boten die Referenten zum Thema "Tempo" zahlreiche Perspektiven. Peter Brandt knüpfte an seine Rhetorik-Seminare der letzten Jahre an und unterhielt das Auditorium. Die Turnierleiter konnten bei Thomas Estler ihre Kenntnisse weiter vertiefen. Der Breitensportbereich wurde durch Andreas Krug/ Martina Mroczek, Bernd Junghans und Anita Pocz abgedeckt und erhielt ausnahmslos Zustimmung. Der sonst so ungeliebte überfachliche Teil erwies sich Dank des ausgezeichneten Referenten Oliver Kästle als wahre Schatztruhe. Der klare und verständliche Vortrag, gemixt mit praktischen Übungen wurde von den Teilnehmern mit Standing Ovations belohnt.

Enzklösterle 2009 findet statt vom 17. bis 19. April 2009

Text: Dres/Estler

von Petra Dres Uhr

Zurück