Bryan und Carmen verabschieden sich in Blackpool

Verband

Bryan und Carmen verabschieden sich in Blackpool

Bundessportwart Michael Eichert berichtet aus Blackpool Eine Ära geht zu Ende - tränenreicher Abschied von Bryan und Carmen in Blackpool: Mit einer gefühlvollen Rumba verabschiedeten sich gestern in Blackpool Bryan Watson und Carmen von ihren unzähligen Fans. Minutenlange Beifallsstürme und Standing Ovations hatten die Beiden schon während des Finales des Professional Lateinturniers begleitet und...

Bundessportwart Michael Eichert berichtet aus Blackpool
Eine Ära geht zu Ende - tränenreicher Abschied von Bryan und Carmen in Blackpool: Mit einer gefühlvollen Rumba verabschiedeten sich gestern in Blackpool Bryan Watson und Carmen von ihren unzähligen Fans.

Minutenlange Beifallsstürme und Standing Ovations hatten die Beiden schon während des Finales des Professional Lateinturniers begleitet und als sie vom Turnierleiter Richard Gleave mit einer gefühlvollen Laudatio als "Supreme Champions" geehrt wurden, ließen sie im tobenden Hexenkessel des traditionsreichen Wintergardens in Blackpool ihren Tränen freien Lauf. Sieben Mal haben die Beiden die British Open in Blackpool, das wichtigste Turnier der Welt, gewonnen, so oft wie kein anderes Lateinpaar vor ihnen. Es war schon etwas ganz Besonderes, das letzte Turnier dieser beiden Ausnahmetänzer miterleben zu dürfen und ihre Verabschiedung im Kreise all der ganz Großen im Tanzsport gehört sicher zu den denkwürdigsten Momenten in der Geschichte dieses Traditionsturniers. Seit 1999 sind Bryan und Carmen Weltmeister der Professionals in den Lateinamerikanischen Tänzen für Deutschland. Eine Ära geht zu Ende.

von Heidi Estler Uhr

Zurück