Projekt „Zukunft des DTV“ auf dem besten Weg

Verband

Projekt „Zukunft des DTV“ auf dem besten Weg

Am vergangenen Samstag trafen sich die Teilnehmer der Arbeitsgruppen Konferenz in Frankfurt. Dabei waren alle Arbeitsgruppen des DTV-Mammut-Projekts vertreten: AG Struktur, AG Sportentwicklung, AG Nachwuchs und AG Marketing. Auf der umfangreichen Tagesordnung stand zunächst die Rückschau auf die bisherigen Prozesse. Die einzelnen AG-Leiter berichteten detailliert über den aktuellen Stand der jewei...

Am vergangenen Samstag trafen sich die Teilnehmer der Arbeitsgruppen Konferenz in Frankfurt. Dabei waren alle Arbeitsgruppen des DTV-Mammut-Projekts vertreten: AG Struktur, AG Sportentwicklung, AG Nachwuchs und AG Marketing.
Auf der umfangreichen Tagesordnung stand zunächst die Rückschau auf die bisherigen Prozesse. Die einzelnen AG-Leiter berichteten detailliert über den aktuellen Stand der jeweiligen AG-Team-Arbeit: definierte Zielsetzungen, erarbeitete oder geplante Konzeptionen sowie mögliche Maßnahmen zur Umsetzung. Unter der Leitung der Führungsakademie des DOSB nahm das aktuelle Gesamtbild des Projekts immer mehr Form an. Festgelegt wurde der Zeitplan und die Vorgehensweise für die weiteren Aktionen.
Beim DTV-Verbandstag am 23. und 24. Juni 2012 in Berlin wird es eine Präsentation geben, bei der das Gesamt-Projekt mit seinen Zielen und Konsequenzen vorgestellt wird. Damit sich alle gedanklich schon vor dem Verbandstag damit befassen können, wird eine Info-Schrift vorab dazu veröffentlicht.

Text: Estler/Meindl

von Heidi Estler Uhr

Zurück