Deutsche Meisterschaft Formationen Standard und Latein

Formationen Standard und Latein

Deutsche Meisterschaft Formationen Standard und Latein

Offizielle Erklärung des Ausrichters zur Verwirrung bei der Wertung im Lateinfinale

1. Es sind vier Wertungsgebiete mit je drei Wertungsrichtern besetzt. 2. Bei Einzelturnieren wird für jeden Tanz in jeder Runde jedem der zwölf Wertungsrichter ein neues Wertungsgebiet zugeordnet; alle sitzen am Rand der Fläche. 3. Bei Formationsturnieren rotieren nur die jeweils zwei Wertungsgebiete, die von oben bzw. unten bewertet werden können, für jede Formation in jeder Runde. 4. Zur Situati...

1. Es sind vier Wertungsgebiete mit je drei Wertungsrichtern besetzt.
2. Bei Einzelturnieren wird für jeden Tanz in jeder Runde jedem der zwölf Wertungsrichter ein neues Wertungsgebiet zugeordnet; alle sitzen am Rand der Fläche.
3. Bei Formationsturnieren rotieren nur die jeweils zwei Wertungsgebiete, die von oben bzw. unten bewertet werden können, für jede Formation in jeder Runde.
4. Zur Situation im Lateinfinale: Der Computer hat für die erste Formation die Gebiete auf die Wertungsrichter verteilt. Hiernach haben sich die Wertungsrichter für die erste Formation platziert. Es wurde von jedem Wertungsrichter von der richtigen Position aus gewertet.
5. Die zweite Mannschaft wurde aufgerufen. Erst jetzt konnte auffallen, dass im Computersystem die Einstellung für Einzelturniere vorgenommen wurde. Deshalb wurden leider alle Wertungsgebiete oben und unten neu verteilt!
6. Die Einstellung wurde in diesem Moment korrigiert. Das führte zur einmaligen Umsetzung von zwei Wertungsrichtern. Ab der zweiten Formation wurde für die dritte und vierte Formation nur noch unten und oben getrennt neu verteilt!
7. Es gab überhaupt keinen Anlass, die abgegebenen Wertungen in Frage zu stellen. Nach ausführlicher Erklärung durch den Chairman hat die betroffene Formation ihren Protest zurückgezogen.

von Roland vom Heu Uhr

Zurück