Fahrkarten zur WM in Barcelona vergeben

Verband

Fahrkarten zur WM in Barcelona vergeben

Die alten und neuen Deutschen Meister der Senioren in den lateinamerikanischen Tänzen heißen Ulrich und Carmen Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen). Wer das Vorjahrestableau der Erstplatzierten mit der Startliste 2001 verglich und meinte, alles wäre klar, irrte. Denn es gab da mindestens ein Paar, welches ganz nach oben wollte. Michael Honig/Bettina Sterr (TTC Rot-Weiß Freiburg) konnten Ehepaar Sommer s...

Die alten und neuen Deutschen Meister der Senioren in den lateinamerikanischen Tänzen heißen Ulrich und Carmen Sommer (Rot-Weiss-Club Gießen). Wer das Vorjahrestableau der Erstplatzierten mit der Startliste 2001 verglich und meinte, alles wäre klar, irrte. Denn es gab da mindestens ein Paar, welches ganz nach oben wollte. Michael Honig/Bettina Sterr (TTC Rot-Weiß Freiburg) konnten Ehepaar Sommer sogar 12 Bestwertungen abnehmen und sich damit den Silberrang ertanzen. Sommer und Honig/Sterr vertreten den DTV Somit bei der WM im September in Barcelona/Spanien. Bronze verblieb für Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle (1. TSZ Lüneburg). Die Niedersachsen konnten sich über Edelmetall allerdings erst nach dem Skating freuen. Platz 4 verblieb für Michael Hasemann/Britta Steffen (TC Hanseatic Lübeck), die nach der Siegererhung ihren Rücktritt vom aktiven Tanzsport erklärten. Fünfte im Finale wurden Harald und Anja Dormann (TTC Erlangen) vor Thomas und Michaela Wicke (TSC Calypso Offenbach).

von Hendrik Heneke Uhr

Zurück