DTV-Breitensporttournee „Tanz Dich fit“ – zweite Auflage erfolgreich

Verband

DTV-Breitensporttournee „Tanz Dich fit“ – zweite Auflage erfolgreich

Zum zweiten Mal stand ein ganzes Wochenende bundesweit mit seinen Workshops, Seminaren und Vorträgen im Zeichen des Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssports. Das Landesleistungszentrum des Tanzsportverbandes Niedersachsen in Braunschweig mit den Räumen des Braunschweiger TSC und des TC Grün-Weiß Braunschweig boten mit fünf Sälen die Kulisse der vielfältigen Aktionen. 21 Referentinnen und Referent...

Zum zweiten Mal stand ein ganzes Wochenende bundesweit mit seinen Workshops, Seminaren und Vorträgen im Zeichen des Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssports. Das Landesleistungszentrum des Tanzsportverbandes Niedersachsen in Braunschweig mit den Räumen des Braunschweiger TSC und des TC Grün-Weiß Braunschweig boten mit fünf Sälen die Kulisse der vielfältigen Aktionen. 21 Referentinnen und Referenten gaben ihr Wissen an alle Interessierten weiter.

Die Organisatoren verzeichneten rund 150 Teilnehmer am ersten und 100 Teilnehmer am zweiten Tag. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Den Löwenanteil stellte Niedersachsen, aber Teilnehmer aus weiteren 11 Landesverbänden nutzten das Angebot.

Unterrichtet wurden neben den klassischen Standard- und Lateinthemen natürlich Discofox und Salsa. Jazz Dance, Modern Dance, Videoclip und Steppen sowie viele weitere Tanzformen animierten zum mitmachen. Etwas exotischer klangen die Themen Drums Alive und Aroha, aber auch Zumba. Dass überfachliche Themen nicht trocken sein müssen, vermittelten die Referenten mit speziellen Themen insbesondere im Bereich Gesundheit.

Trainer, Trainerassistenten, Breitensportpaare oder einfach Interessierte waren begeistert von der Vielfalt des Tanzsports und tanzten und lernten in bester Stimmung. Die Organisatoren des niedersächsischen Tanzsportverbandes haben ganze Arbeit geleistet und alles gegeben für den Erfolg der zweiten Auflage des DTV-Projekts Breitensporttournee "Tanz Dich fit".

Im nächsten Jahr wandert die DTV-Breitensporttournee nach Haltern am See in Nordrhein-Westfalen. Termin: 9. und 10. November 2013 statt. (Foto: Estler)

von Heidi Estler Uhr

Zurück