Strauß/Jacob erneut Sieger in Wuppertal

Verband

Strauß/Jacob erneut Sieger in Wuppertal

Fast auf die Sekunde genau um Mitternacht klang der letzte Quickstep des ersten Turniertages der danceComp 2008 aus. Es waren die Senioren I S, die den Tag mit ihrem Ranglistenturnier beschlossen und für ihre hervorragenden Leistungen von dem mittlerweile stark dezimierten Publikum beklatscht wurden. Wie schon im Vorjahr stiegen die Lübecker Thorsten Strauß/Sabine Jacob auf das oberste Treppchen. ...

Fast auf die Sekunde genau um Mitternacht klang der letzte Quickstep des ersten Turniertages der danceComp 2008 aus. Es waren die Senioren I S, die den Tag mit ihrem Ranglistenturnier beschlossen und für ihre hervorragenden Leistungen von dem mittlerweile stark dezimierten Publikum beklatscht wurden. Wie schon im Vorjahr stiegen die Lübecker Thorsten Strauß/Sabine Jacob auf das oberste Treppchen. Im Langsamen Walzer hatten sie zwar hinter den späteren Zweitplatzierten Jörg und Ute Hillenbrand mit 3:4 Einsen noch das Nachsehen, lagen in den vier folgenden Tänzen jedoch klar vor ihren schärfsten Konkurrenten. Für Oliver und Tanja Geulen auf Platz drei und Jens Neumann/Anke Gillner auf Platz vier waren die Wertungen ebenfalls klar, auch wenn beide Paare einige " Ausreißer" nach oben und unten zu verzeichnen hatten. (Text: Regine Solibakke, Foto: Volker Hey)

1. Thorsten Strauß/Sabine Jacob, TC Hanseatic Lübeck
2. Jörg und Ute Hillenbrand, TC Blau-Orange Wiesbaden
3. Oliver und Tanja Geulen, TSC Tölzer Land
4. Jens Neumann/Anke Gillner, Rot-Gold Berlin
5. Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TC Der Frankfurter Kreis
6. Sönke und Solveig Schakat, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover

Gesamtergebnis

von Heidi Estler Uhr

Zurück