Austrian Open – dritter Tag

Verband

Austrian Open – dritter Tag

Eine Woche vor der Weltmeisterschaft in Wetzlar dominierten Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (TSC Astoria Stuttgart) noch einmal das internationale Feld. 13 Wertungsrichter standen beim IDSF International Open Standard in Wien um die Fläche und überhäuften die späteren Sieger mit Einsen; nur im Wiener Walzer sorgte eine einzige Zwei für etwas Abwechslung. Im Semifinale des mit 151 Paaren besetzt...

Eine Woche vor der Weltmeisterschaft in Wetzlar dominierten Benedetto Ferruggia/Claudia Köhler (TSC Astoria Stuttgart) noch einmal das internationale Feld. 13 Wertungsrichter standen beim IDSF International Open Standard in Wien um die Fläche und überhäuften die späteren Sieger mit Einsen; nur im Wiener Walzer sorgte eine einzige Zwei für etwas Abwechslung. Im Semifinale des mit 151 Paaren besetzten Turniers tanzten Paul Lorenz/Ekaterina Leonova (Art of Dance Köln) auf Rang elf. In der 24er Runde teilten sich Steffen Zoglauer/Sandra Koperski (Blau-Silber TSC Berlin) den 17. Platz mit einem Paar aus Österreich.
221 (!) Paare nahmen an dem Unikum der Austrian Open, der Wiener-Walzer-Konkurrenz, teil. Paul Lorenz/Ekaterina Leonova wurden in einem zur Hälfte mit russischen Paaren besetzten Finale Dritte (siehe Bild von privat), Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz (Schwarz-Weiß-Club Pforzheim) drehten sich auf Platz Sechs. Im Semifinale tanzten Felix Teufert/Anne Weber (Braunschweiger TSC). Unter den besten 28 Walzer-Paaren waren außerdem Philipp Hanus/Siri Kirchmann (TSZ Stuttgart-Feuerbach) und Thorsten Strauß/Sabine Jacob (Senioren I, TSG Creativ Norderstedt).
Beim Austrian Open-Turnier der Junioren II Latein gingen Vadim Lehmann/Maria Vakhnina (TC Seidenstadt Krefeld) erneut an den Start und wurden Fünfte im Finale. 67 Paare waren hier am Start.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück