Formica/Lebedew zum dritten Mal Deutsche Profimeister Latein

Verband

Formica/Lebedew zum dritten Mal Deutsche Profimeister Latein

Erwartungsgemäß gingen gestern aus der Deutschen Meisterschaft der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen die favorisierten Franco Formica/Oxana Lebedew aus Berlin als Sieger hervor, gefolgt von den ebenfalls international erfolgreichen Markus Homm/Ksenia Kasper aus Nürnberg sowie Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko aus Karlsruhe auf den Plätzen 2 und 3. Die Erst- und Zweitplatzierten ...

Erwartungsgemäß gingen gestern aus der Deutschen Meisterschaft der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen die favorisierten Franco Formica/Oxana Lebedew aus Berlin als Sieger hervor, gefolgt von den ebenfalls international erfolgreichen Markus Homm/Ksenia Kasper aus Nürnberg sowie Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko aus Karlsruhe auf den Plätzen 2 und 3.
Die Erst- und Zweitplatzierten werden bei der Weltmeisterschaft 2010, die am 20. November im Festsaal des Maritim Hotels in Bonn ausgetragen wird, die deutschen Farben vertreten. Bei der Weltmeisterschaft des vergangenen Jahres haben diese Paare unter 54 Paaren die Plätze 3 und 4 belegt.
Das Finale wurde komplettiert durch Melissa Ortiz-Gomez, die nach Partnerwechsel jetzt mit Jürgen Schlegel wiederum erfolgreich war, Stefan Erdmann/Sarah Latton aus Köln und Boris und Madeleine Rohne aus Leipzig - diese beide Paare waren bei der DM 2009 nicht am Start - sowie die Vorjahresfinalisten Anton Ganopolsky/Nataliya Magdalinova aus Ludwigshafen.

Finale:
1. Franco Formica/Oxana Lebedew (Berlin)
2. Markus Homm/Ksenia Kasper (Nürnberg)
3. Jesper Birkehoj/Anastasiya Kravchenko (Karlsruhe)
4. Jürgen Schlegel/Melissa Ortiz-Gomez (Freiburg)
5. Stefan Erdmann/Sarah Latton (Köln)
6. Anton Ganopolsky/Nataliya Magdalinova (Ludwigshafen)
7. Boris und Madeleine Rohne (Leipzig)

(Text: Falko Ritter, Pressesprecher DPV
Foto: Hey)

von Heidi Estler Uhr

Zurück