WM Profi Latein

Verband

WM Profi Latein

Am Samstag gewannen in Innsbruck unter 51 Paaren Bryan Watson und Carmen Vincelj zum fünften Mal in Folge die Weltmeisterschaft der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen. Das für Pforzheim startende Paar präsentierte sich in einer hervorragenden Verfassung und gewann im Finale vier Tänze. Den zweiten Platz erreichten Paul Killick und Hanna Karttunen aus England, die im Finale den Pasodo...

Am Samstag gewannen in Innsbruck unter 51 Paaren Bryan Watson und Carmen Vincelj zum fünften Mal in Folge die Weltmeisterschaft der Professionals in den lateinamerikanischen Tänzen. Das für Pforzheim startende Paar präsentierte sich in einer hervorragenden Verfassung und gewann im Finale vier Tänze. Den zweiten Platz erreichten Paul Killick und Hanna Karttunen aus England, die im Finale den Pasodoble gegen die Weltmeister gewinnen konnten. Die Bronzemedaille ging nach Russland an Dmitrij Timokhin und Anna Bezikova. Einen spannenden Kampf gab es um den vierten Platz, der letztendlich hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung ebenfalls nach Russland ging. Sergej Ryupin und Elena Khvorova platzierten sich vor Michael Malitowski uns Joanna Leunis aus Polen.

Das zweite Deutsche Paar, Oliver Seefeldt und Anna Mosmann aus Berlin, erreichte bei dem ersten WM Start einen hervorragenden 11. Platz im Semifinale.

1. Bryan Watson und Carmen Vincelj, Deutschland (6)
2. Paul Killick und Hanna Karttunen, England (9)
3. Dmitrij Timokhin und Anna Bezikova, Russland, (15)
4. Sergej Ryupin und Elena Khvorova, Russland (22)
5. Michael Malitowski und Joanna Leunis, Polen (23)
6. Yoshiro und Hidemi Yamamoto, Japan (30)

Semifinale:
11. Oliver Seefeldt und Anna Mosmann, Berlin

Deutscher Professional Tanzsportverband e.V.
Bernd Bork (Pressebeauftragter)

von Falko Ritter Uhr

Zurück