AfÖ tagt in Pforzheim

Verband

AfÖ tagt in Pforzheim

Zum regen Meinungsaustausch trafen sich die Pressesprecher der Landesverbände und der Verbände mit besonderer Aufgabenstellung im CongressCentrum in Pforzheim. Begrüßt wurden die Teilnehmer von DTV-Präsident Franz Allert und von TBW-Präsident Wilfried Scheible. Im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens standen der konstruktive Meinungsaustausch und der Blick in die Zukunft. DTV-Pressesprecher Danie...

Zum regen Meinungsaustausch trafen sich die Pressesprecher der Landesverbände und der Verbände mit besonderer Aufgabenstellung im CongressCentrum in Pforzheim. Begrüßt wurden die Teilnehmer von DTV-Präsident Franz Allert und von TBW-Präsident Wilfried Scheible.

Im Mittelpunkt des zweitägigen Treffens standen der konstruktive Meinungsaustausch und der Blick in die Zukunft. DTV-Pressesprecher Daniel Reichling informierte über die Arbeitsgruppen Zukunft des DTV. Dabei wurde er von Heidi Estler, Vizepräsidentin des DTV, unterstützt, die dem AFÖ den obligatorischen Abschiedsbesuch abstattete. Die Wahl zum Tanzportler des Jahres war ebenso Thema des Gremiums wie die Einsatzplanung für 2011 und das geplante Neudesign des Tanzspiegels. Die AfÖ-Teilnehmer wählten Gaby Michel zur stellvertretenden AfÖ-Vorsitzenden.

Für das Jubiläum "100 Jahre Tanzsport in Deutschland 2012" präsentierte Daniel Reichling verschiedene Entwürfe, die als Stempel für Frankiermaschinen verwendet werden können. Das Gremium entschied sich für einen Entwurf, der nicht nur vom DTV verwendet werden, sondern auch den Landesverbänden zur Verfügung gestellt werden soll.

Einen breiten Raum nahm die Vorbesprechung und Planung für die Berichterstattung über den 50. Goldstadtpokal ein. Alle Teilnehmer besuchten die Veranstaltung und erarbeiteten am nächsten Tag in Arbeitsgruppen die Beiträge für den Tanzspiegel.

von Petra Dres Uhr

Zurück