Modern WM/Jazz World Cup: Fazit Tag 1 und Ausblick auf Tag 2

Jazz und Modern/Contemporary

Modern WM/Jazz World Cup: Fazit Tag 1 und Ausblick auf Tag 2

Horst-Werner Schmitt, DTV-Bundesbeauftragter JMD und deutscher Teamchef, konnte am Donnerstag abend mit Freude zusammenfassen, dass das deutsche Team mit drei Finalteilnahmen einen sehr guten Start bei der Modern Dance-WM in Kanada erreichen konnte. Nach Tag 1 sind alle erforderlichen Vorrunden durchgeführt. In den kommenden Tagen (Freitag und Sonnabend) folgen nun die Semi-Finals und Finals. Etw...

Horst-Werner Schmitt, DTV-Bundesbeauftragter JMD und deutscher Teamchef, konnte am Donnerstag abend mit Freude zusammenfassen, dass das deutsche Team mit drei Finalteilnahmen einen sehr guten Start bei der Modern Dance-WM in Kanada erreichen konnte.
Nach Tag 1 sind alle erforderlichen Vorrunden durchgeführt. In den kommenden Tagen (Freitag und Sonnabend) folgen nun die Semi-Finals und Finals.

Etwas unerwartet, aber keineswegs unverdient erreichte Dominique Gerdum (TSC Blau Gold Saarlouis) unter 30 Starterinnen das Finale der weiblichen Solos (am Freitag).
Auch "Imagination" (TC Schöningen) ist im Finale - bei den Small Groups Modern. Unter 13 Formationen konnten sich die Niedersächsinnen für die Endrunde am Sonnabend qualifizieren. Und schliesslich ist ebenso "Smartness" (VfL Wolfsburg) bei den Small Groups der Junioren auf Medaillenkurs. Die amtierenden Weltmeister überzeugten in der Vorrunde und die Titelverteidigung ist weiterhin möglich (Sonnabend).

Am Freitag beginnt der Tag mit den Modern Duos und zwei Mitgliedern aus Goslar. Dann folgen über den Mittag verschiedene Semi-Finals im Jazz World Cup: Jenes der weiblichen Solos Jazz (mit Dominique Gerdum), dann die Duos Jazz mit zwei Starterinnen aus Saarlouis, drei deutsche Small Groups Jazz (aus SchÖningen, Goslar und Saarlouis) sowie Jazz Formationen (mit Schöningen und Goslar).

Am Nachmittag dann zahlreiche Finals. Alle weiteren Infos gibt es aktuell aus Kanada.

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück