JMD-Teams beim Niedersachsenpokal

Jazz und Modern/Contemporary

JMD-Teams beim Niedersachsenpokal

Ein ganz besonderes Turnierformat bietet der Niedersächsische Tanzsportverband seinen Mitgliedern und führt damit jährlich alle Tanzsportdisziplinen zusammen - ein Teamwettbewerb vom Breitensport bis zum Spitzentanzsport. Am 13. Februar fand in der Rattenfängerhalle in Hameln der 11. Niedersachsenpokal statt. 76 Paare aus dem Standard-, Latein- und Rock'n Roll Tanzsport und 9 Formationen aus den ...

Ein ganz besonderes Turnierformat bietet der Niedersächsische Tanzsportverband seinen Mitgliedern und führt damit jährlich alle Tanzsportdisziplinen zusammen - ein Teamwettbewerb vom Breitensport bis zum Spitzentanzsport.

Am 13. Februar fand in der Rattenfängerhalle in Hameln der 11. Niedersachsenpokal statt. 76 Paare aus dem Standard-, Latein- und Rock'n Roll Tanzsport und 9 Formationen aus den Bereichen Jazz- und Modern Dance, Rock'n Roll und Line Dance waren trotz Eis und Schnee am Start und bildeten drei gemischte Teams (Rot, Grün und Blau), die dann gemeinsam den Niedersachsenmeister austanzten.

Mit dabei waren auch die JMD-Formationen "Out of Line" vom TSV Burgdorf sowie "Choreomania" und die "Choreomanies" vom MTV Langwedel (Foto).
"Choreomania" wurde mit dem grünen Team Niedersachsenpokalsieger 2010, "Out of Line" konnte sich mit Team Rot über die Silbermedaille freuen und die "Choreomanies" ertanzten sich mit Team Blau die Bronzemedaille.

Text:Andrea Rühe

von Thorsten Süfke Uhr

Zurück