Tanzsport Weltverband WDSF in Berlin

Verband

Tanzsport Weltverband WDSF in Berlin

Seit Mittwoch treffen Präsidiumsmitglieder und Delegierte nach und nach in Berlin ein zum jährlichen Treffen des Tanzsport-Weltverbandes World Dance Sport Federation (WDSF). Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Tanzsport in Deutschland hatte sich das DTV-Präsidium für die Ausrichtung des so genannten AGM (Annual General Meeting) beworben und den Zuschlag erhalten. Am Freitag trafen sich die WDSF Mit...

Seit Mittwoch treffen Präsidiumsmitglieder und Delegierte nach und nach in Berlin ein zum jährlichen Treffen des Tanzsport-Weltverbandes World Dance Sport Federation (WDSF). Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Tanzsport in Deutschland hatte sich das DTV-Präsidium für die Ausrichtung des so genannten AGM (Annual General Meeting) beworben und den Zuschlag erhalten.
Am Freitag trafen sich die WDSF Mitgliedsorganisationen zunächst zu einem informellen Austausch über aktuelle Themen. Dabei erhielt auch Timo Kulczak, bisheriger Chair of the Athletes Commission der WDSF, die Möglichkeit zu berichten. Mit großem Engagement stellte er dem Podium die Geschehnisse der vergangenen Wochen aktuell und aus erster Hand dar, wie es zu seinem Ausscheiden aus dem WDSF-Präsidium kam. Es wurden viele interessierte Fragen gestellt. Ob und wie das Thema beim eigentlichen AGM behandelt wird, wird das Meeting am kommenden Sonntag zeigen.

von Heidi Estler Uhr

Zurück