News

Mehrere Kategorien

Rising Star Turniere

Mit dem Jahr 2015 wurden die Rising Star Turniere im DTV eingeführt. Zur Erinnerung wird der vollständige Beschluss, gefasst von SAS und Länderrat, auf der nächsten Seite noch einmal veröffentlicht.  

von Michael Eichert

Mit dem Jahr 2015 wurden die Rising Star Turniere im DTV eingeführt. Zur Erinnerung wird der vollständige Beschluss, gefasst von SAS und Länderrat, auf der nächsten Seite noch einmal veröffentlicht.

 

  1. Der SAS beschließt ab dem Kalenderjahr 2015 die Einführung eines Pilotprojektes für Rising Star Turniere in Deutschland für die Hauptgruppen Standard und Latein sowie Senioren I Standard.

  2. Es soll eine Turnierserie etabliert werden für A- und S-Paare mit 3-5 Turnieren pro Jahr, die zusammen mit den DTV Ranglistenturnieren - die nicht gleichzeitig WDSF Turniere sind - am selben Wochenende am selben Ort stattfinden sollen.

  3. Damit soll den S-Paaren ein zweimaliger Start am selben Wochenende ermöglicht werden und den A-Paaren ein Start bei einer offiziellen Turnierserie ähnlich den Ranglistenturnieren.

  4. Startberechtigt sind in der Hauptgruppe Standard Paare der A- und S Klasse.

  5. Startberechtigt sind in der Hauptgruppe Latein Paare der A- und S Klasse.

  6. Startberechtigt sind in der Senioren I-Gruppe Standardpaare der A- und S Klasse.

  7. Nicht startberechtigt bei Rising Star Turnieren in Deutschland sind Paare der S-Klasse auf den Plätzen 1-12 der DTV-Rangliste und Jugendpaare auf den Plätzen 1-6 der DTV-Jugendrangliste
    sowie Paare auf den Plätzen 1-100 der aktuellen Weltranglisten.

  8. Das Pilotprojekt wird vorerst auf zwei Jahre begrenzt.

  9. Eine Verlängerung des Pilotprojektes bedarf der Beschlussfassung durch den SAS.

  10. Bei den Rising Star Turnieren gibt es Aufstiegspunkte für die Paare der A-Klasse und der Jugend.

  11. Dieser Beschluss wird nach Zustimmung durch den Länderrat im Verbandsorgan und/oder auf der Internetseite des Deutschen Tanzsportver­bandes veröffentlicht und tritt ab 01.01.2015 in Kraft..

Zurück