Wie eine Ergebnismeldung entsteht - hier Maribor Open

Verband

Wie eine Ergebnismeldung entsteht - hier Maribor Open

Zuerst war es nur eine dürftige SMS von Harry Körner mit drei Namen (Nachname des Herren) und drei Zahlen (Platzierung). Dann meldete sich Melanie Ahl vom Flughafen in Graz, wo sie sich mit W-Lan und ipod die Zeit vertrieb und die unvollständige Ergebnismeldung entdeckte. Melanie wusste außer dem eigenen Ergebnis auch noch von einem Senioren II-Paar auf dem dritten Platz, hatte aber den genauen Na...

Zuerst war es nur eine dürftige SMS von Harry Körner mit drei Namen (Nachname des Herren) und drei Zahlen (Platzierung). Dann meldete sich Melanie Ahl vom Flughafen in Graz, wo sie sich mit W-Lan und ipod die Zeit vertrieb und die unvollständige Ergebnismeldung entdeckte. Melanie wusste außer dem eigenen Ergebnis auch noch von einem Senioren II-Paar auf dem dritten Platz, hatte aber den genauen Namen nicht parat. Per E-Mail gab Michael Groß einen dritten Seniorenplatz durch, aber das war Senioren I. Kurz danach meldete sich Melanie Ahl wieder vom Flughafen: "Olaf Paul und Christl Renno-Paul stehen jetzt gerade neben uns und sind das Paar das den 3. Platz bei den Senioren II gemacht hat." - Gut, dass es moderne Technik gibt und Menschen, die sie bedienen können.
Überblick über alle Meldungen auf der nächsten Seite.

IDSF Open Latein: 4. Denis Weinberg/Helena Kaschurow, 9. Nikita Bazev/Marta Arndt, 12. Valera Musuc/Nina Trautz
IDSF Open Jugend Latein: 10. Yannick Will/Elena Rachinsky.
Einziges deutsches Standardpaar in Maribor waren Michael Wenger/Melanie Ahl, die erst das Rising Stars-Turnier gewannen und am nächsten Tag im IDSF Open im Semifinale den zehnten Platz erreichten.
Bei den Senioren I Standard belegten Michael und Angelika Groß den dritten Platz hinter zwei italienischen Paaren. "Es waren 17 Paare am Start, nachdem das Feld von ursprünglich 26 gemeldeten Paaren wegen schlechter Wetterbedingungen um neun Paare reduziert wurde", berichtet Michael Groß in einer E-Mail an die Redaktion.
Noch einen dritten Platz gab es bei den Senioren II und zwar für Olaf Paul/Christl Renno-Paul.

von Ulrike Sander-Reis Uhr

Zurück